Für "Dorfrocker"-Video Micaela Schäfer schockiert mit Nackt-Dreh vor Altar

Für ein Video der "Dorfrocker" ist Micaela Schäfer im Fränkischen in die Kirche gegangen - mehr oder weniger so wie sie der Herrgott erschaffen hat. Die Gläubigen sind dennoch empört: "Geschmacklos!"

Nackt-Model Micaela Schäfer hat mit einem Videodreh vor einem Kirchenaltar beim Bistum Würzburg Empörung ausgelöst. Die Aktion sei "ein absolutes No-Go" und "geschmacklos", betonte ein Sprecher am Freitag.

Die Partyschlagerband "Die Dorfrocker" hatte das Musikvideo Ende März in einer Kirche im unterfränkischen Rauhenebrach aufgenommen. Ein Internet-Foto zeigt die Bandmitglieder, wie sie Micaela Schäfer - nur mit einem Slip bekleidet - vor dem Altar hochheben. Das Musikvideo stellten sie am Donnerstag auf ihre Homepage - allerdings ohne die entsprechende Szene.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

"Wir wollten niemanden verletzten"

Bistum droht mit Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Ungeachtet der Entschuldigung hieß es vom Bistum, man prüfe rechtliche Schritte wegen Hausfriedensbruchs. Laut dem Bericht der "Main-Post" hat sich die Band allerdings beim zuständigen Pfarrer gemeldet und sich bei ihm entschuldigt. Dieser habe freundlich reagiert und gesagt: "Sie sind noch jung und haben einfach unüberlegt gehandelt."

DPA
dho/DPA

PRODUKTE & TIPPS