Das Dschungelduo ist wieder komplett. In der nächsten Ausgabe von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird Jan Köppen an der Seite von Sonja Zietlow aus dem australischen Regenwald heraus moderieren. Damit folgt der 39-Jährige auf den langjährigen Ko-Showmaster Daniel Hartwich, den er schon im Finale von "Let's Dance" vertreten hat.
Sonja Zietlow: "Über Jans "Hängebrücken-Tauglichkeit mache ich mir keine Sorgen"
Köppen habe "schon in mehreren RTL-Formaten bewiesen, dass er inzwischen zu den ganz Großen gehört", schreibt der Sender in einer Mitteilung am Samstag. "Endlich Dschungel! Ich dachte, Tante RTL klopft nie an und fragt. Aber mal im Ernst: Ich freue mich wahnsinnig auf IBES, das größte deutsche TV-Lagerfeuer – und natürlich auf meine hochgeschätzte Kollegin Sonja und das Team von ITV Studios. Wird mega, nie wieder frieren im Januar!", so Köppen.
Auch seine zukünftige Ko-Moderatorin zeigt sich begeistert von dem Neuzugang. Über dessen "Hängebrücken-Tauglichkeit" mache sich Zietlow schon einmal keine Sorgen, zitiert RTL die 54-Jährige. "Wenn er jetzt auch mit wenig Schlaf, Nachtschichten und meiner Wenigkeit zurechtkommt, verdient er das Prädikat 'dschungeltauglich'", sagt sie weiter.
Jeder gegen jeden – so viel Zoff gab's noch nie
Der Konflikt schwelte weiter, und am vierten Tag ließ sich Youssefian zu einer rassistischen Beleidigung hinreißen. RTL reagierte Konsequent und entfernte die Hamburgerin aus dem Camp.
Köppen, der unter anderem Sendungen wie "Ninja Warrior", "Take me out“, und das RTL-Turmspringen moderiert hat, sei der Wunschkandidat des TV-Senders gewesen, meint RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner.
Das Gespann Zietlow-Köppen begrüßt die Zuschauer im Januar 2023 diesmal wieder im australischen Dschungel.
Quelle: RTL