Gegen Wildtiere im Zirkus Moderatorin Meierhenrich posiert in Tigerbemalung für Peta

Erst protestierte sie zusammen mit Peta gegen Pelzmäntel, jetzt gegen Wildtiere im Zirkus. Und beide Male machte Nova Meierhenrich sich dafür nackig.

Schauspielerin und Moderatorin #Link;http://www.stern.de/lifestyle/mode/nova-meierhenrich-90314230t.html;Nova Meierhenrich# lässt für ein Verbot von Wildtieren im Zirkus die Hüllen fallen. Die 38-Jährige posierte nur mit Bodypaint-Farbe als Tiger bemalt für eine bundesweite Kampagne der internationalen Tierschutzorganisation #Link;http://www.stern.de/lifestyle/mode/peta-90394936t.html;Peta#.

"Wildtiere haben im Zirkus nichts zu suchen, weil die ständig in Käfigen eingepfercht sind. Dressur ist Tierquälerei. Darauf will ich aufmerksam machen", erklärte die in Hamburg lebende Meierhenrich der Bild-Zeitung. Bereits 2004 warb die Moderatorin leicht bekleidet für Peta. Damals hieß das Motto "Lieber nackt als im Pelz!"

Peta hatte kürzlich die Outfits der Pop-Ikone #Link;http://www.stern.de/lifestyle/lady-gaga-90276654t.html;Lady Gaga# kritisiert. Die wiederum sah das gar nicht ein: "Ihr seht einen Kadaver, ich sehe Kunst."

DPA
ger/DPA

PRODUKTE & TIPPS