HOME

Shitstorm auf Instagram: "Armes Baby!": Fans entsetzt über Schauspielerin Hilary Duff

Hilary Duff ist vor sieben Monaten zum zweiten Mal Mutter geworden. Mit ihrer Tochter zeigt sie sich regelmäßig auf Instagram. Doch eine Sache missfällt ihren Fans dabei. 

Hilary Duff mit ihrer Tochter auf Instagram

Vor etwa sieben Monaten ist Schauspielerin Hilary Duff zum zweiten mal Mutter geworden – und postet seither stolz Bilder von ihrer Tochter Banks Violet auf Instagram. Doch beim genaueren Hinsehen fällt bei den letzten Bildern auf: Die Kleine trägt Ohrstecker. Als Hilary Duff bestätigt, dass sie ihrem Baby die Ohren hat piercen lassen, löst sie einen Shitstom aus.

Eine Nutzerin schreibt unter ihr letztes Bild, auf dem die Ohrstecker klar zu erkennen sind: "Du hast ein Unfollow gewonnen, nachdem ich sie mit gepiercten Ohren sah. Armes Baby. Bye!" Auch von Kindesmissbrauch und Körperverletzung oder einem möglichen Trauma ist die Rede unter dem Instagram-Posting, das Hilary Duff glücklich mit ihrer Tochter zeigt.

View this post on Instagram

Mama and 🍓 📷 @matthewkoma

A post shared by Hilary Duff (@hilaryduff) on

Manche Follower nehmen Hilary Duff in Schutz

Der ehemalige "Lizzie McGuire"-Star ist mit einem echten Shitstorm konfrontiert. Ein böser Kommentar nach dem nächsten prasselt auf sie ein –bis einige ihrer Fans beginnen, die 31-Jährige in Schutz zu nehmen. Eine Userin zeigt sich von all den negativen Kommentaren entsetzt: "Ich habe noch nie zuvor gehört, dass man Mütter verurteilt, weil sie ihren Babies Ohrlöcher stechen lassen." Viele Nutzer berichten davon, dass sie selbst als Baby ein Ohrloch bekamen – und zu keinem Zeitpunkt darunter gelitten haben oder sich daran erinnern können.

Die negativen Kommentare grenzen an "Mom Shaming", finden ihre Fans. Dieser Begriff wird für ungerechte und öffentliche Verurteilung von Müttern für deren Entscheidungen in Sachen Kindeswohl verwendet. Ein Kommentar unter dem Posting von Duff erntet den meisten Zuspruch: Man solle aufhören, über sie und ihre Entscheidungen zu urteilen. Es sei schließlich ihr Leben.

Hilary Duff kam 2007 mit dem ehemaligen kanadischen Eishockeyspieler Mike Comrie zusammen, den sie 2010 heiratete. 2012 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. 2014 trennte sich das Paar aber und ließ sich 2015 scheiden. Heute ist Hilary Duff mit Musiker Matthew Koma zusammen, der auch der Vater ihrer Tochter ist.

Quelle: Instagram Hilary Duff

maf