Jean-Paul Belmondo hat zum zweiten Mal geheiratet. Der 69-jährige Weltstar, der mit mehr als 70 Filmen zu Frankreichs beliebtesten Schauspielern gehört, gab am Sonntag im Rathaus des 6. Pariser Stadtbezirks mit seiner langjährigen Gefährtin Natty das Ja-Wort. Die beiden leben seit 13 Jahren zusammen. Von seinem Schlaganfall im August 2001 auf Korsika hat sich der Star inzwischen gut erholt.
Dutzende Leibwächter überwachten nach Angaben des Rathauses die Zeremonie, um die einer Zeitschrift verkauften Foto-Exklusivrechte zu sichern. Trauzeuge war der Fernsehproduzent Michel Drucker. Die Regisseure Claude Lelouch und Robert Hossein, der Schriftsteller Bernard-Henri Lévy und die Schauspieler Jean Rochefort und Jean- Claude Brialy gehörten zu den ausgewählten Gästen.
Der frühere Profi-Boxer Belmondo («Außer Atem» von Jean-Luc Godard, «Abenteuer in Rio» von Philippe de Brocas, «100.000 Dollar in der Sonne» von Henri Verneuil) ist Vater dreier Kinder und seit 1966 von deren Mutter geschieden. Natty, ein früheres «Cocogirl» aus einer Fernsehsendung, hatte er 1989 kennengelernt.