Jason Sudeikis und Olivia Wilde haben sich offenbar in Sorgerechtsfragen geeinigt. Aus Gerichtsdokumenten, die der britischen Zeitung "Daily Mail" vorliegen, geht hervor, dass sich das Ex-Paar das Sorgerecht für die beiden gemeinsamen Kinder Otis und Daisy teilen will. Die Kinder werden wochenweise bei je einem Elternteil leben. Zudem soll Sudeikis Wilde monatlich 27.500 US-Dollar an Unterhalt zahlen. Als Grundlage diene das geschätzte Einkommen des "Ted Lasso"-Stars. Während Sudeikis 2023 rund 10,5 Millionen Dollar verdient haben soll, liegt Wildes Einkommen bei 500.000 Dollar. Die Vereinbarung sieht zudem vor, dass Sudeikis zusätzlich zu den Unterhaltszahlungen 25 Prozent von Wildes Kinderbetreuungskosten übernehmen muss.
Bereits im Februar 2023 berichtete das US-Promi-Portal "TMZ" unter Berufung auf anonyme Quellen aus dem Umfeld des Ex-Paares, dass sich Sudeikis' Anwalt an einen New Yorker Richter gewandt hatte, um Fragen des Kindesunterhalts zu klären. Das Gericht soll daraufhin einen Anhörungstermin angesetzt haben. Darüber habe sich wiederum Olivia Wilde verwundert gezeigt, da sich sowohl ein New Yorker als auch ein kalifornisches Gericht darauf geeinigt hätten, sämtliche Sorgerechtsangelegenheiten in Los Angeles zu behandeln.
Sorgerechtsdokumente wurden Olivia Wilde auf Bühne überreicht
Der Sorgerechtsstreit der Ex-Partner war öffentlich geworden, als Wilde im April 2022 bei der CinemaCon in Las Vegas live auf der Bühne Gerichtsdokumente überreicht bekam. Sie erhielt einen großen, gelben Umschlag, auf dem die Worte "persönlich und vertraulich" zu lesen waren. Wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet hatte, soll Sudeikis nicht gewusst haben, dass Wilde die Papiere auf diese öffentliche Weise zugestellt werden würden.
"Don't Worry Darling": Zoff hinter den Filmkulissen und sie spielt die Hauptrolle

Wilde glaubte Sudeikis nicht. In einem späteren Interview mit "Variety" warf sie ihm vor, dass ihr Ex-Partner sie "sabotieren" wollte. Der Vorfall sei "wirklich bösartig" gewesen, sagte sie weiter. Zudem hätten ihre Kinder sehr darunter gelitten.
Zuletzt schienen Wilde und Sudeikis ihre Unstimmigkeiten beigelegt und ihre freundschaftliche Beziehung als Eltern wieder aufgenommen zu haben. Laut "Daily Mail" feuerten sie am vergangenen Wochenende in Los Angeles gemeinsam ihren neunjährigen Sohn Otis bei einem Fußballspiel an.
Wilde und Sudeikis waren seit 2011 ein Paar und seit 2013 verlobt. Im November 2020 gaben die beiden Schauspieler ihre Trennung bekannt.
Lesen Sie auch:
- Ausgaben von über 100.000 Dollar pro Monat: Sorgerechtsstreit offenbart Finanzen von Olivia Wilde
- Private SMS, Harry Styles und ein Salat-Dressing: Nanny verrät Details über die Trennung von Jason Sudeikis und Olivia Wilde
- "Gibt einen Grund, warum ich mich getrennt habe": Olivia Wilde teilt gegen Jason Sudeikis aus