Es ist wohl eine der pikantesten Promi-Geschichten des Jahres: Die gescheiterte Beziehung von Olivia Wilde und Jason Sudeikis, Wildes Beziehung mit Superstar Harry Styles und die Dreharbeiten zu ihrem Film "Don't Worry Darling". Eine, die einen Insider-Blick in das Geschehen hatte, entschied sich jetzt, ihre Version der Geschichte zu erzählen.
Olivia Wilde und Jason Sudeikis: Ehemalige Nanny gibt Interview
Mit der "Daily Mail" hat die ehemalige Nanny von Sudeikis und Wilde ausführlich gesprochen. Was sie erzählt, lässt darauf schließen, dass die Trennung der beiden keineswegs freundschaftlich vonstatten ging, wie die Schauspieler noch im Herbst vergangenen Jahres betonten. Im Zentrum des Beziehungsstreits soll Sänger Harry Styles gestanden haben, mit dem Wilde mittlerweile zusammen ist und der in "Don't Worry Darling" eine der Hauptrollen bekleidet. Angeblich seien die beiden erst ein Paar geworden, nachdem die Partnerschaft zwischen Wilde und Sudeikis bereits gescheitert war. Das stimme jedoch nicht, erklärte die Nanny.
"Am Montagmorgen [des] 9. November, als ich von einem freien Wochenende zurückkam, weinte [Jason] sehr viel, weinte und weinte. Ich wusste überhaupt nicht, was passiert war", erzählte sie der "Daily Mail". "Nachdem ich die Kinder fertig gemacht hatte, kam Jason die Treppe hoch und trank einen Kaffee. Er weinte und war völlig durcheinander und sagte: 'Sie hat uns verlassen. Sie hat uns verlassen!'" Sudeikis sei völlig überrascht gewesen, sagte die ehemalige Angestellte, die von der "Daily Mail" unkenntlich gemacht wurde und anonym bleiben möchte. Die britische Zeitung veröffentlichte außerdem private SMS zwischen Sudeikis und der Nanny sowie Wilde und der Nanny.
Spezieller Salat für Harry Styles
Sie verriet außerdem, dass Wilde während der Dreharbeiten zu "Don't Worry Darling" geradezu verzückt wirkte und immer weniger zu Hause war. Sudeikis habe geahnt, dass seine Partnerin Gefühle für Styles entwickelte und habe die Nanny eingeweiht. "Er fing an, mir Details [über ihre Beziehung zu Styles] zu erzählen und sagte: 'Sie hat ihn angemacht. Sie hat den ersten Schritt gemacht'. Sie hat ihn bei einem der Abendessen, die sie für die Besetzung in Palm Springs veranstaltet haben, geküsst. Sie hat das getan", erläuterte sie.
"Don't Worry Darling": Zoff hinter den Filmkulissen und sie spielt die Hauptrolle

Sie berichtete außerdem, Sudeikis habe versucht, Wilde zu stoppen. So soll er sich unter ihr Auto gelegt haben, damit sie nicht rechtzeitig zum Treffen mit Harry Styles erscheinen würde. "Jason sagte mir: 'Sie hat diesen Salat gemacht und ihr spezielles Dressing, und sie geht mit ihrem Salat weg, um mit [Harry] zu Abend zu essen'", verriet das Kindermädchen. "Ich fragte: 'Was für ein Salatdressing? Er sagte: 'Sie hat ein spezielles Salatdressing, das sie für uns macht, und sie hat es mitgenommen, um es jetzt mit ihm zu essen'. Ich weiß nicht, was da drin war", sagte sie. Das mysteriöse Salat-Dressing sorgte nach Erscheinen des explosiven Artikels bereits für amüsierte Reaktionen im Netz.
Ex-Paar wehrt sich
In einem gemeinsamen Statement haben sich Wilde und Sudeikis mittlerweile gegen ihre ehemalige Nanny gewehrt. "Als Eltern ist es unglaublich erschütternd zu erfahren, dass ein ehemaliges Kindermädchen unserer beiden kleinen Kinder sich dazu entschließen würde, solche falschen und niederträchtigen Anschuldigungen über uns öffentlich zu machen", ließen sie wissen.
"Ihre nun schon 18 Monate andauernde Kampagne zur Belästigung von uns sowie von Angehörigen, engen Freunden und Kollegen hat ihren bedauerlichen Höhepunkt erreicht. Wir werden uns weiterhin auf die Erziehung und den Schutz unserer Kinder konzentrieren, in der aufrichtigen Hoffnung, dass sie unsere Familie nun in Ruhe lassen wird", heißt es in der gemeinsamen Erklärung.
Quelle: "Daily Mail"
+++ Lesen Sie auch +++