VG-Wort Pixel

Johnny Depp und Amber Heard Scheidung nach 15 Monaten Ehe

Johnny Depp, Amber Heard
Amber Heard beantragte die Scheidung von Johnny Depp. Das Paar hatte im Februar 2015 geheiratet.
© John Shearer/WireImage
14 Jahre hielt die Beziehung zu Vanessa Paradis - dann verließ Johnny Depp die Sängerin, um eine Jüngere zu heiraten: seine Filmpartnerin Amber Heard. Nun hat die nach nur einem Jahr Ehe die Scheidung eingereicht.

Die Ehe der US-Schauspieler Johnny Depp und Amber Heard steht Medienberichten zufolge nach nur rund einem Jahr vor dem Aus. Heard reichte in Los Angeles die Scheidung ein, wie US-Medien am Mittwoch übereinstimmend berichteten. Das Promiportal "TMZ.com" stellte die Gerichtsdokumente ins Netz.

Johnny Depp und Amber Heard hatten keinen Ehevertrag

Johnny Depp
Johnny Depp bei der Filmpremiere von "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln"
© Paul Buck/EPA

Daraus geht hervor, dass die Schauspielerin "unüberbrückbare Differenzen" als Trennungsgrund nennt. Zudem macht Heard in dem Antrag Unterhaltsforderungen geltend, denn das Paar soll keinen Ehevertrag geschlossen haben.

Als Datum der Trennung gibt Heard den 22. Mai, also den vergangenen Sonntag, an. Nur einen Tag später zeigte sich Depp ohne seine Frau bei der Premiere seines neuen Films "Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln" in Los Angeles. 

Johnny Depp und Amber Heard hatten sich 2011 während der Dreharbeiten zur Romanverfilmung "The Rum Diary" kennengelernt. Depp war damals noch mit Sängerin Vanessa Paradis liiert, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Ein Jahr später trennte sich Depp nach 14 Jahren Beziehung von Paradis.

Hochzeit auf den Bahamas

Anfang Februar 2015 gaben sich Amber Heard und Johnny Depp in einer privaten Zeremonie in Los Angeles das Jawort. Wenige Tage später wiederholten sie die Trauung auf den Bahamas. Dort besitzt der Schauspieler die Privatinsel Little Hall's Pond Cay.

Für Depp ist es die zweite gescheiterte Ehe. Von 1983 bis 1987 war er mit der Make-up-Künstlerin Lori Anne Allison verheiratet. Danach war er unter anderem mit Schauspielerin Winona Ryder verlobt und führte vier Jahre eine Beziehung mit Supermodel Kate Moss.

jum

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker