Vergangene Woche wurde der britische Schauspieler Jonathan Bailey als erster offen homosexueller Mann vom US-Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive 2025" gekürt. In einem neuen Interview spricht der 37-Jährige nun über die Möglichkeit, Vater zu werden.
Jonathan Bailey und das "große Privileg, schwul zu sein"
In der neuen Ausgabe des britischen Männermagazins "Esquire", die am Donnerstag erscheint, zeigt der Star aus "Wicked" und "Bridgerton" Mode – und gibt private Einblicke. So sagt Jonathan Bailey: "Es gibt offensichtlich unzählige Kinder, die Liebe und Unterstützung dringend benötigen. Ich habe das große Privileg, schwul zu sein – es gibt keine biologische Uhr. Es ist ein unglaubliches Privileg, überhaupt Kinder haben zu können, nicht wahr?" Das Nachwuchsthema scheint aber bei ihm aktuell nicht ganz oben auf der Agenda zu stehen: "Ich bin mir dessen als Idee, als Konzept bewusst, aber im Moment ist es mir nicht so präsent."
Der Schauspieler hatte bereits mit "People" darüber gesprochen, ob er Vater werden möchte. "Wenn alles passt, ganz bestimmt." Er könne sich durchaus vorstellen, Kinder zu unterstützen. Dann fügte er jedoch noch hinzu: "Obwohl ich sie wahrscheinlich überhaupt nicht durchs Studium bringen könnte. Und sie würden keine Fremdsprache sprechen. Aber vielleicht lernen sie es ja doch, und so lerne ich es auch."