Die Kardashians sind Protz und Pomp gewohnt. So passte es dann auch fast schon ins Bild, dass Kim Kardashian, 33, die Mutter von Kanye Wests Baby, jetzt ein absolut überzogener Heiratsantrag gemacht wurde.
Kanye West, 36, in letzter Zeit nicht unbedingt für seine Musik, dafür eher für seine Wutausbrüche gegenüber Fotografen im Rampenlicht, hatte sich für seinen Antrag etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Der Sänger mietete still und heimlich den AT&T Park in San Francisco an. Normalerweise spielt hier das Baseballteam der San Francisco Giants auf, aber am Montagabend hatte der Kardashian-Clan die Sportarena fest im Griff.
Orchestermusik, Tränen und ein Diamant
Neben Mama Kris Jenner - sie vermarktet im Moment nicht nur sehr brilliant ihre beiden jüngsten Töchter, sondern auch ihre eigene Scheidung von dem ehemaligen Zehnkämpfer Bruce Jenner - waren natürlich auch Kourtney und Khloe Kardashian vor Ort.
West hatte Kim am Nachmittag mit einem Privatjet von Los Angeles in die Bay Area geflogen. Angeblich unter dem Vorwand, sie zum Shopping einladen zu wollen. Als das Paar aber dann zum Stadion kam, erschien auf der Stadionleinwand in riesigen Buchstaben der Satz: "Pleease Marry Meee!!!"
Ein Orchester spielte den Song "Young and Beautiful" von Lana Del Rey, Kim Kardashian liefen die Tränen und das Make-up übers Gesicht. Als ihr West dann auch noch einen 15 Karat schweren Diamantring von Lorraine Schwartz an den Finger steckte - für Kim K. übrigens der dritte Diamant für den dritten Antrag - brach sie schluchzend vor den Kameras ihrer mitfilmenden Reality-Show "Keeping up with the Kardashians" in den Armen von Kanye West zusammen.
Klassisch auf Knien
Angeblich, so eine Familienquelle, die ungenannt bleiben will, habe West diesen protzigen Antrag schon seit Monaten geplant. Das Stadion für eine Privatveranstaltung anzumieten, kostet rund 35.000 Dollar.
Für den Antrag habe sich West, so berichten Klatschportale in den USA, sogar auf ein Knie begeben. Die Verlobung kommt vier Monate nach der Geburt von Tochter North und rund 18 Monate nachdem die beiden umstrittenen Promis bekanntgegeben hatten, dass sie jetzt ein Paar sind.
Ein genauer Hochzeitstermin wurde bislang noch nicht genannt. Aber Branchenkenner gehen davon aus, dass West und Kardashian Mittel und Wege finden werden, ihre Vermählung zu einem ganz besonders lukrativen Ereignis für die ganze Familie zu machen.