VG-Wort Pixel

Katrin Göring-Eckardt Covid-19-Schnelltest war positiv

Katrin Göring-Eckardt ist "positiv auf Covid-19 getestet worden"
Katrin Göring-Eckardt ist "positiv auf Covid-19 getestet worden"
© imago images/Reiner Zensen
Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt ist "positiv auf Covid-19 getestet worden", wie sie Dienstagmittag via Social Media bekanntgab.

Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt (54) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. "Ich bin in einem Schnelltest positiv auf Covid-19 getestet worden. Ich habe mich heute Vormittag testen lassen, weil ich leichte Erkältungssymptome bemerkt hatte. Ich habe mich jetzt in häusliche Isolation begeben. Mir geht es den Umständen entsprechend gut", scheibt sie auf Twitter und schiebt hinterher: "Ich möchte allen danken, die für unsere Gesundheit und unsere Sicherheit gerade einen unfassbaren Job machen!"

Viele weitere deutsche Politiker hatten sich in den vergangenen Monaten ebenfalls infiziert, darunter im Oktober Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40).

SpotOnNews

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker