Wie Gott und Photoshop sie schufen Kim Kardashian postet sich komplett nackt - das steckt dahinter

Kim Kardashian
Wie Gott und Photoshop sie schufen: Kim Kardashian bedeckt mit ihrem Arm das Nötigste. Auf anderen Bildern zeigt sie sich noch nackter.
© Screenshots Instagram/Kim Kardashian, Instagram/kkw fragrance
Kim Kardashians neueste Instagram-Fotos lassen wenig Raum für Spekulationen. Und sie haben einen Sinn und Zweck. Ein Tipp: Kardashian will etwas verkaufen. 

Niemand beherrscht das Social-Media-Spiel so gut wie Kim Kardashian. Beweis hierfür ist Kardashians neueste Promotion-Offensive auf Instagram. In ihrer Instagram-Story und auf ihrem normalen Feed postete der Reality-Star (mal wieder) Nacktbilder von sich selbst. Doch diesmal geht die Frau von Rapper Kanye West noch ein Stück weiter - denn sie teilte auch ein Bild unten ohne. Sagen wir so: Raum für Spekulationen lässt die 37-Jährige ihren Fans kaum. Doch obwohl Kardashian gelegentlich auch mal Nacktbilder ohne Sinn und Zweck zur Schau stellt, haben die neuesten Motive eine Aufgabe. Denn die Mutter von drei Kindern will mit ihnen ihren neuen Duft, beziehungsweise ihren neuen Parfum-Flakon, bewerben. 

Kim Kardashian postet sich nackt

Für den ließ sie nämlich einen Gipsabdruck ihres nackten Körpers herstellen, aus dem das Fläschchen dann modelliert wird. So können Fans der Unternehmerin ihre berühmten Kurven im Regal stehen haben. So ganz neu ist diese Idee allerdings nicht. Auch die Parfums von Jean Paul Gaultier haben seit Jahrzehnten Körper-Flakons - für Damen gibt's weibliche Rundungen, für Herren einen Flakon mit Sixpack.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Fans sind schockiert

Die Nutzer auf Instagram finden Kardashians Werbeoffensive derweil geschmacklos. Sie stören sich besonders daran, dass Kardashian die Bilder kurz nach dem Gedenktag zum Völkermord in Armenien postete. Als Halb-Armenierin hatte Kardashian einen Tag, bevor sie ihren Körper mit der Welt teilte, noch ein Foto zu Ehren von Armenien veröffentlicht. Andere wiederum finden es unmöglich, dass Kardashian sich so nackt zeigt, obwohl sie bereits Mutter ist. Ein Nutzer bringt die ganze Diskussion treffend auf den Punkt: "Kim, niemand ist mehr neugierig. Wir alle haben deinen Körper schon gesehen", schreibt er. 

Scheint, als hätten viele noch nicht verstanden, dass Kardashian erreicht hat, was sie wollte: Werbung für ihren Duft. Und ist die Vergangenheit ein Indiz, wird sie auch diesmal wieder Erfolg haben. Bisher waren alle Kardashian-Produkte online sofort ausverkauft. 

Beim „March for Our Lives“: Kim Kardashian postet Photoshop-Panne
Kim Kardashian postet Photoshop-Panne
ls

PRODUKTE & TIPPS