Gagen bei "Let's Dance" Dank Dschungel und Nacktbildern zur Bestverdienerin

"Let's Dance" scheint nicht nur für die teilnehmenden Promis lukrativ zu sein. Die Profitänzer verdienen zum Teil noch mehr. Eine blonde Dame mit Dschungelcamp-Erfahrung gilt als Bestverdienerin.

Bei RTL scheint es eine simple Vergütungsformel zu geben: Jede Teilnahme an sendereigenen Shows steigert die Verdienstmöglichkeiten bei den nächsten Auftritten. Wer sich dann noch für Hochglanz-Männermagazine entblättert, erhält einen Bonus obendrauf. 50.000 Euro, für freitägliches Vorgetanze im Leopardendress, in Neonfarben oder Glitzer. Das munkelt man zumindest bei der "Bild am Sonntag".

Jetzt sagen Sie nicht, Sie hätten keinen blassen Schimmer, von wem wir reden?! Genau: Isabell Edvardsson, Profitänzerin, Dschungelcamp-Prüfling, Playboy-Model. Seit 2006 zieht und wirbelt die mehrfache deutsche Meisterin in Standardtänzen mehr oder weniger etablierte Prominente über das Parkett der Unterhaltungsshow "Let's Dance". Und es wäre nicht vermessen zu behaupten, dass sie inzwischen deutlich bekannter ist als ihr diesjähriger Tanzkompagnon Detlef Steves. Vornehmlich Vox-Maniacs sollte der Name des "Ab ins Beet"-Teilnehmers etwas sagen. Auch kochte er bereits bei "Das perfekte Promi-Dinner". Und soll weniger verdienen als seine Tanzlehrerin. Dabei ist Steves doch der Promi.

Profis werden bei "Let's Dance" pauschal honoriert, Promis nach Leistung

Doch nicht nur Edvardsson, auch Erich Klann, Christian Polanc und Massimo Sinato, weitere Tanzprofis bei "Let's Dance" verdienen mehr als die Kandidaten. Rein vom Verdienst her enthebelt RTL die Definition von "prominent", kehrt sie gar um. Plötzlich sind die Tänzer die Prominenten und die Prominenten haben das Nachsehen. Zumal sie ohnehin nur nach Leistung bezahlt werden.

Das unterscheidet die Eleven darüber hinaus von ihren Lehrern. Promiteilnehmer werden von RTL nur solange bezahlt, wie sie als Teilnehmer gelten. Die Tänzer hingegen werden laut "Bild am Sonntag" für ihr Engagement fest honoriert, egal ob sie ins Finale einziehen oder schon in der ersten Runde ausscheiden. Ausgezahlt werden sie nach der ersten Show, der sechsten und dem Finale.

val

PRODUKTE & TIPPS