Der am vergangenen Donnerstag zur Welt gekommene Sohn von Topmodel Claudia Schiffer (32) und Ehemann Matthew Vaughn (31) soll Caspar Matthew heißen. Das teilte Schiffers Agentur auf Anfrage mit. Der Nachname von Schiffers erstem Kind lautet demnach De Vere Drummond. So heißt auch Vaughns Vater, von dessen wahrer Identität der Filmproduzent erst kurz vor seiner Hochzeit mit dem Model im Mai 2002 erfahren hatte. Bis dahin war der 31-Jährige davon ausgegangen, dass der Schauspieler Robert Vaughn (70) sein Vater sei.
Die Entscheidung für den Namen sei erst am Montag gefallen, sagte Schiffers Agentin. Der zweite Name Matthew wurde in Anlehnung an den Vater gewählt, bei Caspar sei ihr nicht bekannt, welche Persönlichkeit dafür Pate gestanden haben könnte.
Die Kinder-Namen der Promis
Das amerikanische Supermodel Cindy Crawford nannte ihren Sohn Presley nach dem Rock’n’Roll-Star Elvis Presley, Model Helena Christensen wählte für ihr Kind den Namen Mingus in Erinnerung des Jazz-Musikers Charlie Mingus. Der englische Fußballstar David Beckham und seine Frau, Ex-Spice-Girl Victoria, gaben ihren Söhnen die Namen Brooklyn und Romeo.
Vaughns richtiger Vater George Albert Harley De Vere Drummond (58) ist Patenkind der verstorbenen Königsmutter («Queen Mum») und hat seine Abstammung laut Medienberichten bis auf Edward Harley, den zweiten Grafen von Oxford, zurückverfolgt. Wahrscheinlich kann Vaughn der Grafentitel erben und auch an seinen neu geborenen Sohn vererben - der würde dann zur britischen Aristokratie gehören.
Die 32-jährige Schiffer hatte den Jungen am Donnerstag im Londoner Portland Hospital per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Ärzte hatten von einer natürlichen Geburt abgeraten, da Schiffer sich am Fuß verletzt hatte und zeitweise an Krücken gehen musste. Das Model und der Filmproduzent Vaughn hatten vergangenen Mai in der englischen Grafschaft Suffolk geheiratet.