Lindsay Lohan Endlich wieder auf freiem Fuß

Lindsay Lohans Hausarrest ist beendet. Mit Ach und Krach hat sie es in die nächste Rehabilitations-Runde geschafft. Jetzt stehen 480 Sozialstunden in einer Einrichtung für Frauen in Los Angeles an.

Lindsay Lohan steht nicht länger unter Hausarrest. Die Schauspielerin war zu der 35-tägigen Strafe verdonnert worden, nachdem sie in einer Boutique eine Halskette gestohlen haben soll. Außerdem hatte sie gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen, die auf Trunkenheit am Steuer aus dem Jahr 2007 zurückzuführen sind. Gestern, am 29. Juni, verließ sie schließlich ihr Anwesen zum ersten Mal nach einem knappen Monat. Dabei machte sie sich allerdings nicht, wie zunächst vermutet, auf den Weg zu einer Party. Stattdessen trat sie ihre 480 Sozialstunden an, die sie in einem Zentrum für Frauen in Los Angeles ableisten muss.

Als Lohan gefragt wurde, wie sie sich mit ihrer neugewonnenen Freiheit fühle, antwortete die 24-Jährige: "Ich freue mich darauf, die Sozialstunden zu beginnen und mich auf meine Arbeit zu konzentrieren."

Die Schauspielerin muss neben den Sozialstunden an einem Anti-Kleptomanie-Training teilnehmen. Ursprünglich war sie sogar zu 120 Tagen Gefängnis verurteilt worden, bekam aber stattdessen Hausarrest, da das Gefängnis überfüllt war und sie nach Meinung der Richter keine Gefahr für andere darstellte. Ihre Anwältin Shawn Holley erklärte vor kurzem dazu: "Jeder mit ihrem Hintergrund hätte Hausarrest bekommen, das war keine Sonderbehandlung."

hw/Bang

PRODUKTE & TIPPS