Auch im fünften Anlauf hat es nicht geklappt: Ex-Fußballer Lothar Matthäus und seine Frau Anastasia Klimko haben sich scheiden lassen. Das verriet der 60-Jährige der "Bild"-Zeitung, nachdem Fotos aufgetaucht waren, die ihn mit einer anderen Frau am Strand von Mykonos zeigen.
Laut Matthäus wurde die Scheidung bereits zu Beginn dieses Jahres vollzogen. "Wir haben irgendwann erkannt, dass sich unsere Interessen zu weit auseinander entwickelt haben. Alles andere sind private Details, die niemanden etwas angehen. Nur soviel: Es gab keinen Streit, keinen Ärger, keine anderen Partner. Wir verstehen uns gut, sind weiter freundschaftlich verbunden", sagte Matthäus.
Im November 2014 hatten er und die 27 Jahre jüngere Klimko im slowakischen Örtchen Belá geheiratet. Ein halbes Jahr zuvor war der gemeinsame Sohn Milan geboren worden. Für ihn will das Ex-Paar, das in München lebt, weiterhin zusammenhalten. "Das Wichtigste für uns ist, dass es Milan gut geht. Mehr werden wir beide zu dem Thema nicht sagen", so Matthäus.