Überraschendes Liebes-Aus: Die US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez und ihr Mann Marc Anthony lassen sich scheiden. "Wir haben uns entschieden, unsere Ehe zu beenden", gaben beide am Freitag in der US-Magazin"People" bekannt. Für Lopez war es bereits die dritte gescheiterte Ehe, für Anthony die zweite.
Die Entscheidung zur Trennung sei ihnen "sehr schwergefallen" und sie seien zu einer "gütliche Einigung" gelangt, schrieben die beiden und baten um Rücksicht auf ihre Privatsphäre. "Das ist ein schwieriger Moment für alle betroffenen Personen." Erst in der vergangenen Woche hatte Lopez ohne ihren Ehemann in Los Angeles an einem Dinner mit dem britischen Prinz William und seiner Frau Catherine teilgenommen, was zu heftigen Spekulationen führte.
Viele Ehen, wenig Glück
Die 41-jährige Lopez war bereits mit ihrem Background-Tänzer Cris Judd und Bartender Ojani Noa verheiratet und in der Vergangenheit unter anderem mit Popstar Sean "P. Diddy" Combs und Schauspieler Ben Affleck liiert.
2004 heiratete sie ihren heute 42-jährigen Sänger-Kollegen Anthony, mit dem sie schon einmal in den 90er Jahren zusammen war. Mit ihm hat Lopez dreijährige Zwillinge. Auch für Marc Anthony ist es bereits das zweite Ehe-Aus. Zuvor war er mit der "Miss Universum 1993" Dayanara Torres verheiratet. Der Latinosänger hat zwei Söhne mit Ex-Frau Torres und eine Tochter aus einer früheren Verbindung.
Die von ihren Fans J.Lo genannte Schauspielerin war 1997 durch ihre Rolle im Film "Selena" bekannt geworden, später hatte sie vor allem mit ihrer Musik Erfolg. Erst im April kam ihr siebtes Album "Love" heraus. Anthony ist insbesondere als Salsasänger in Lateinamerika erfolgreich, 1999 schaffte er mit seiner Hitsingle "I Need to Know" den Durchbruch in der englischsprachigen Musik. Bis heute hat Anthony mehr als elf Millionen Platten verkauft.