Auch Synchronsprecher Comedian Marcel Mann stirbt mit nur 37 Jahren

Marcel Mann
Bekannt war Marcel Mann unter anderem aus Formaten wie "NightWash" und dem "Quatsch Comedy Club"
© Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress / Picture Alliance
Der beliebte Berliner Comedian Marcel Mann ist tot. Familie und Freunde trauern um den 37-Jährigen, der auch als Synchronsprecher bekannt war.

Der Berliner Comedian und Synchronsprecher Marcel Mann ist tot. Dies teilten Angehörige und Freunde des 37-Jährigen auf Instagram und auf seiner Webseite mit. "Wir sind sprachlos und unendlich traurig, aber auch dankbar für jede Sekunde, die wir mit diesem wundervollen Menschen verbringen durften", heißt es in der Erklärung.

Marcel Mann: Comedian, Schauspieler, Synchronsprecher

Mann war bekannt durch eine Rolle in der Sitcom "Gutes Wedding Schlechtes Wedding", Auftritte auf Comedy Central, im "Quatsch Comedy Club" und bei anderen Comedy-Formaten. Er tourte auch mit Soloprogrammen. "Marcel war ein großartiger Mensch und Künstler, dessen Kreativität, Humor und seine einzigartige, liebenswerte Art unsere Agentur stets bereichert und uns persönlich begeistert hat", teilte sein Management mit.

Seine Angehörigen verbanden ihre Nachricht mit einer Triggerwarnung und dem Hinweis auf Hilfsangebote. Mann habe am Dienstag Suizid begangen.

Rat und Hilfe

Sie haben suizidale Gedanken? Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter (0800) 1110111 und (0800) 1110222 erreichbar. Auch eine Beratung über E-Mail oder Chat ist möglich.  Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.

DPA
yks

PRODUKTE & TIPPS