Matthew Fox auf Abwegen Betrunkener "Lost"-Star prügelt sich im Partybus

So kommst du hier nicht rein - eine Busfahrerin hat versucht, den betrunkenen Matthew Fox davon abzuhalten, in ihren Partybus zu steigen. Daraufhin prügelte der "Lost"-Serienstar auf sie ein, bis die Handschellen klickten.

In der erfolgreichen US-Fernsehserie "Lost" sitzen die Protagonisten jahrelang auf einer Pazifikinsel fest. Als sie schließlich gerettet werden und aufs Festland zurückkehren, kommen sie in ihrem alten Leben nicht mehr zurecht. Schauspieler Matthew Fox, der in der Serie den Hauptdarsteller mimte, scheint diese Rolle auch auch im wahren Leben zu verkörpern.

Nach einer Handgreiflichkeit am Sonntag musste Fox einige Zeit in Polizei-Obhut verbringen. Wie der US-Sender ABC News berichtete, soll sich der Schauspieler nach Polizeiangaben zu nächtlicher Stunde mit einer Busfahrerin angelegt haben. Es sei zu einer Schlägerei gekommen, als die Fahrerin ihn daran hinderte, den Privatbus zu besteigen.

Die Frau erzählte dem Internetdienst "TMZ.com", Fox habe nach Alkohol gerochen und sie angegriffen. "Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er widerrechtlich eindringe, da es eine Privatparty war", erinnert sich die Fahrerin. "Er hat kein einziges Wort zu mir gesagt, er stand nur da und starrte mich an. Er war betrunken und roch wie eine Bar. Als ich ihm zum dritten Mal gesagt hatte, er solle aus meinem Bus gehen, kam er näher, um mir einen rechten Haken in meine Beckengegend zu geben und fing an, mich anzuschreien, als wäre ich ein Mann." Dann habe sie sich gewehrt: "Ich habe einfach angefangen, zurückzuschlagen. Der erste Schlag landete auf seinem Kiefer. Es ist so schnell passiert - zumindest hatte ich diesen einen guten Schlag, aber ich habe mir dadurch meine Hand versaut. Ich habe blaue Flecken an meinen Armen, meinen Beinen, meinen Händen."

Nun wolle sie gerichtlich gegen den Schauspieler vorgehen. Die Polizei ermittelt. Fox konnte noch in der Nacht in sein Hotel zurückkehren. Der Vorfall ereignete sich in Cleveland, Ohio, wo der zweifache Vater derzeit für Dreharbeiten vor der Kamera steht. Fox hat sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert.

DPA
tmm/DPA/Bang

PRODUKTE & TIPPS