Er fällt vor ihr auf die Knie, präsentiert ihr den funkelnden Verlobungsring. Sie schlägt sich die Hände vor den Mund, guckt erstaunt. Anschließend geht das Paar gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen. Der erste Teaser zum Fernsehfilm "Harry & Meghan: A Royal Romance" über die Liebesgeschichte von Meghan Markle und Prinz Harry ist an Kitsch kaum zu übertreffen.
Fernsehfilm über Meghan Markle und Prinz Harry wird kritisiert
Der Film erzählt die Anfänge ihrer Romanze - vom ersten Date, über die erste gemeinsame Reise nach Botswana bis hin zum Heiratsantrag. Markle wird von der amerikanischen Schauspielerin Parisa Fitz-Henley verkörpert, die ihre Fans auf Instagram über die Dreharbeiten auf dem Laufenden gehalten hat. Prinz Harry wird gespielt vom relativ unbekannten Briten Murray Fraser. Auch das lang andauernde Versteckspiel des royalen Paares wird in dem Streifen des amerikanischen Senders Lifetime thematisiert. Und der erste veröffentlichte Teaser verrät: Auch vor Sexszenen schrecken die Verantwortlichen offenbar nicht zurück. Für so manchen Royal-Experten ein Skandal. "Die guten Sitten wurden verletzt. Eine Szene, die das Paar nackt im Bett zeigt, ist der ultimative Anreiz für all die, die so einen Dreck und solch eine Perversion sehen wollen", sagte Thomas Mace-Archer-Mills, Gründer und Vorsitzender der "British Monarchist Society" der britischen Zeitung "Daily Star". Der Kensington Palast hat sich bislang nicht zu besagten Szenen geäußert.
"Meghan & Harry: A Royal Romance" läuft knapp eine Woche vor der Hochzeit
Gedreht wurde der Fernsehfilm im kanadischen Vancouver. Ausgestrahlt wird der Film am 13. Mai im US-Fernsehen - eine Woche vor der Hochzeit von Markle und dem 33-Jährigen am 19. Mai wird ihm so womöglich die größtmögliche Aufmerksamkeit zuteil. Model Chrissy Teigen scheint schon jetzt voller Vorfreude auf die TV-Romanze zu sein. Auf Twitter schrieb die Frau von Sänger John Legend: "Versetzt mich einfach in ein Koma, bis 'Meghan & Harry auf Lifetime läuft."
