Mit 42 Jahren Verona Pooth erwartet ihr zweites Kind

Nach Firmenpleite, Insolvenzverfahren und geplatzten Werbeverträgen gibt es endlich mal positive Nachrichten für das Ehepaar Pooth: Verona ist erneut schwanger. Das Baby soll im Sommer 2011 zur Welt kommen.

Fernseh-Moderatorin und Werbe-Star Verona Pooth ist schwanger. "Ich bin schon im vierten Monat. Anfang Juni soll unser Kind auf die Welt kommen", sagte sie der Illustrierten "Bunte". Es sei ein "absolutes Wunschkind". Ob das Baby ein Junge oder ein Mädchen sei, wisse sie noch nicht. Bei ihrem ersten Kind, dem inzwischen siebenjährigen Sohn San Diego, sei sie noch viel neugieriger gewesen. "Diesmal möchte ich mich überraschen lassen", so die 42-Jährige.

Pooth, die seit Mai 2004 mit dem Düsseldorfer Unternehmer Franjo Pooth verheiratet ist, hatte schon länger den Wunsch nach einem zweiten Kind geäußert. Sie sei froh, dass es nun "endlich geklappt" habe. Vor dieser Schwangerschaft habe sie eine Fehlgeburt erlitten. "Das wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind. Der einzige Trost ist, dass es am Anfang der Schwangerschaft passiert ist. In den letzten zwei Jahren habe ich wirklich mehr durchgemacht, als man mir in der Öffentlichkeit angesehen hat", sagte die Moderatorin.

In den vergangenen Jahren sorgte vor allem Pooths Mann Franjo für Schlagzeilen. Seine Firma Maxfield musste Anfang 2008 wegen Überschuldung Insolvenz anmelden. Im März 2009 wurde der 41-Jährige wegen Bestechung und Insolvenzverschleppung zu einem Jahr Haft auf Bewährung und 100.000 Euro Strafe verurteilt. Nach Aussage von Verona Pooth bastelt ihr Mann aber an seiner unternehmerischen Rückkehr. "Momentan entwickelt er mit seinen Partnern ein internationales Handels- und Vermarktungskonzept", so die 42-Jährige zu "Bunte".

DPA
jum/AFP/DPA

PRODUKTE & TIPPS