HOME

Dresden: Mit diesen zwei Frauen ging Johannes B. Kerner zum Opernball

Gleich mit zwei Frauen erschien Johannes B. Kerner am vergangenen Freitag beim Semperopernball in Dresden. Was steckt dahinter?

Johannes B. Kerner beim Opernball in Dresden

Beim Opernball in Dresden hatte Johannes B. Kerner gleich zwei Frauen an seiner Seite.

Getty Images

Ob blond, ob braun - er kommt mit beiden Frauen: Zum Semperopernball in Dresden erschien Johannes B. Kerner am vergangenen Freitag mit gleich zwei Begleiterinnen. Bevor aber jemand auf falsche Gedanken kommt: Der beliebte TV-Moderator hat sich keinen Harem zugelegt. Vielmehr ist der 53-Jährige ganz gentlemanlike für einen Freund eingesprungen: Bei der blonden Frau handelt es sich nämlich um Anke Gabriel, die Ehefrau von Bundesaußenminister Sigmar Gabriel. Weil ihr Gatte erst später zu der Veranstaltung kam, ließ sich die Zahnärztin von dem Moderator in den Saal führen. Später trafen die beiden Männer auf der Bühne zusammen: Gabriel erhielt den jährlich vergebenen St. Georgs Orden, die Laudatio auf ihn hielt kein Geringerer als Johannes B. Kerner.

Interessanter ist die andere Frau auf dem Foto: Es handelt sich dabei um die 24-jährige Laura Schilling. Kennengelernt haben sich die beiden einem Bericht der "Gala" zufolge Anfang Dezember bei Proben für die von Kerner moderierte Spendengala "Ein Herz für Kinder". Schilling soll dort als Lichtdouble gearbeitet haben.

Johannes B. Kerner moderierte im Dezember in Berlin

Für die Studentin war es offenbar ein einschneidendes Erlebnis: "Was für ein Wochenende", schrieb sie auf Facebook. "Drei Tage, die mir den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben. Ich durfte mit einem fantastischen Team arbeiten, inspirierende Menschen kennen lernen und im Restaurant Borchardt die erfolgreiche Spendengala ausklingen lassen."

Der 1964 in Bonn geborene Moderator war zuvor 20 Jahre lang mit der ehemaligen Hockey-Nationalspielerin Britta Becker liiert. Kurz nachdem sie sich 1996 kennengelernt hatten, heirateten die beiden. Gemeinsam haben Kerner und Becker vier Kinder. Im Juni 2016 gab das Ehepaar über seinen Anwalt Christian Schertz bekannt, sich getrennt zu haben.

che