HOME
Gunter Gabriel

Sänger Gunter Gabriel

Seine Tochter verwaltet sein Erbe - und einen riesigen Schuldenberg

Im vergangenen Jahr verstarb Musiker Gunter Gabriel. Seine älteste Tochter will sein Lebenswerk erhalten und hat das Erbe angetreten. Auch wenn das offenbar aus einem immensen Schuldenberg besteht.

Die Pressestimmen zu Sigmar Gabriels Abgang als Außenminister
Pressestimmen

Abgang als Außenminister

"Ja, dieser Mann ist die Pest. Ja, er walzt Leute nieder. Und doch wird er fehlen."

Andrea Nahles macht sich für die GroKo stark

SPD

"Werft nicht alles in den Müll" - Andrea Nahles' Kampf für GroKo und Gabriel

Sigmar Gabriel

SPD

Kann Sigmar Gabriel wirklich Außenminister bleiben?

Von Volker Königkrämer
Johannes B. Kerner beim Opernball in Dresden

Dresden

Mit diesen zwei Frauen ging Johannes B. Kerner zum Opernball

Armin Papperger und Sigmar Gabriel

Rüstungsexporte

Panzerlobby kann auf Türkei-Deal hoffen

Von Hans-Martin Tillack
Sigmar Gabriel mit Ehefrau Anke

Wegen Erdogan-Kritik

Sigmar Gabriels Frau belästigt und bedroht

Sigmar Gabriel hat mit einem Paukenschlag seinen Rückzug von der SPD-Parteispitze verkündet

Berlin³

Gabriels Akt der Befreiung

Von Andreas Hoidn-Borchers
Sigmar Gabriel im grauen Anzug - Welche Folgen hat sein Stinkefinger gegen Rechte für seine Karriere?

Reaktion auf rechte Pöbler

Kostet "Stinkefinger" Sigmar Gabriel die Kanzlerkandidatur?

Anke und Sigmar Gabriel in der Innenstadt von Goslar

SPD-Chef

Charmeoffensive mit Ehefrau: Sigmar Gabriel macht sich fit für Kanzlerkandidatur

Horst Seehofer droht die Energiewende zu torpedieren. Kann ihn Vizekanzler Sigmar Gabriel bei einem Spitzentreffen zum Einlenken bewegen?

"Energiepolitische Geisterfahrt"

Horst Seehofer erzürnt Grüne mit Stromnetz-Veto

Katholikentag

Marx klagt bei Gabriel über Millionengehälter für Manager

Koalitionsvertrag

Von wegen schwäbische Hausfrau

Von Lutz Kinkel

Gabriel auf Grünen-Parteitag

Siggi kriegt 'nen grünen Frosch

Von Lutz Kinkel

Rentenkonzepte im Vergleich

So viel von der Leyen steckt in Gabriel

Von Daniel Bakir

Fiskalpakt

Opposition und Regierung nähern sich an

Gunter Gabriel wird 70

"Mein Denkmal sind meine Songs"

SPD kritisiert Troika

Sozialdemokraten fordern Kanzlerkandidat noch 2012

Schlagabtausch auf SPD-Kongress

Gabriel und die "bescheuerten" Frauen

Peer Steinbrück

Der Phantom-Kanzlerkandidat

Gabriel auf Sommerreise

Sarrazin in Scheiben

Von Lutz Kinkel

SPD-Parteitag

Die unglückliche Partei

Von Jens König

Gabriels Brandbrief an die SPD

Raus aus den Hinterzimmern, Genossen!

stern-Umfrage

Bürger trauen Gabriel die Rettung der SPD nicht zu

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(