Nachwuchs für Victoria und David Beckham-Tochter heißt Harper Seven

Also doch nicht Justine Bieber: Der jüngste Beckham-Spross heißt Harper Seven. David Beckham teilte die Geburt und den Namen seiner ersten Tochter via Facebook mit. Wie es zu der kuriosen Namensgebung kam, darüber wird bereits wild spekuliert.

Die freudige Nachricht postete er zuerst auf Facebook: David Beckham ist wieder Papa geworden. Seine Frau Victoria brachte am Sonntag in Los Angeles eine Tochter zur Welt. Und auch einen Namen hat das Kind bereits, wie Beckham seine Fans wissen ließ. Harper Seven heißt der erste weibliche Beckham-Spross.

"Ich bin stolz und aufgeregt die Geburt meiner Tochter Harper Seven verkünden zu dürfen", teilte der englische Fußballstar via Facebook mit. Das Mädchen wiege gesunde 3459 Gramm und sei um 7.55 Uhr Ortszeit in Los Angeles zur Welt gekommen. "Victoria geht es sehr gut und Harpers Brüder sind entzückt, eine kleine Schwester zu haben", schrieb der 36-Jährige.

Die Geburt der ersten Tochter des Paares war fälschlicherweise bereits in der vergangenen Woche gemeldet worden. "Ich bin am Mittwoch aufgewacht und hatte massenweise Glückwünsche von Freunden auf meinem Anrufbeantworter, die mir zur Geburt unserer Tochter gratulierten", sagt Beckham. "Ich habe Victoria nur gefragt: 'Habe ich etwas verpasst?'"

Prinz William und Herzogin Catherine unter den ersten Gratulanten

Die Nacht zu Sonntag hatte David Beckham noch auf einer Gala in Hollywood zusammen mit Prinz William und dessen Frau Catherine, die auf ihrer ersten Reise nach ihrer Hochzeit neben Kanada auch Kalifornien besucht hatten, verbracht. "Victoria wollte zu gerne kommen, aber sie fühlt sich im Moment so müde", entschuldigte Beckham seine Frau. Dass er nur wenige Stunden später erneut Vater werden würde, ahnte er zu diesem Zeitpunkt offenbar nicht.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge waren nach Angaben ihres Pressereferenten eine der ersten prominenten Gratulanten, nachdem sie am Sonntag von der Geburt erfahren hatten. Leider hatten sie keine Zeit, dem Neuankömmling einen Besuch abzustatten, aber sie haben ihre herzlichsten Glückwünsche überbracht, sagte Miguel Head. Auch die "Spice Girls" Emma Bunton und Mel B. haben ihrer ehemaligen Kollegin Victoria Beckham bereits gratuliert.

Warum Harper Seven?

Inzwischen wird darüber spekuliert, wie das Paar den Vornamen von Harper Seven ausgewählt hat. Den Rat ihres jüngsten Sohnes Cruz, der seine Schwester Justine Bieber nennen wollte, haben die Beckhams nicht befolgt. Der zweite Vorname Seven (auf Deutsch Sieben) soll sich auf David Beckhams frühere Rückennummer bei Manchester United beziehen, mutmaßt die britische Tageszeitung "Daily Mail". Harper wiederum könne demnach eine Referenz an das amerikanische Magazin "Harper's Bazaar" oder an die amerikanische Autorin Harper Lee sein.

"Harper ist ein alter englischer Name, den Victoria schon immer mochte", sagte ein Freund der Familie der "Daily Mail". "Seven ist eine Glückszahl und das Baby wurde nach 7 Uhr im siebten Monat des Jahres geboren", sagte er. David und Victoria Beckham sind bekannt für ihre kreative Namensgebung. Die drei Söhne heißen Brooklyn, Romeo und Cruz und sollen nach den Orten benannt sein, in denen sie gezeugt wurden. Alle drei Namen hat sich Beckham auf seinen Körper tätowieren lassen. Viele Fans warten deshalb gespannt darauf, wann er ein Tattoo mit dem Namen seiner Tochter präsentiert.

Wann Victoria zusammen mit Harper Seven das Krankenhaus verlassen wird, teilte das Paar nicht mit. Viel Zeit, seine Tochter willkommen zu heißen, bleibt David Beckham allerdings nicht. Am Mittwoch wird der stolze Vater, der seit 2007 für L.A. Galaxy kickt, beim Spiel gegen Seattle wieder auf dem Fußballplatz zu sehen sein. Und wer weiß, vielleicht zeigt er seinen Fans dann bereits ein neues Tattoo: Harper Seven.

mai

PRODUKTE & TIPPS

Mehr zum Thema