VG-Wort Pixel

Euphorischer Empfang Mit Trommeln und Gesang – Lissabon bereitet Greta Thunberg begeisterten Empfang

Euphorischer Empfang für Greta Thunberg:


Fans begrüßen die schwedische Klimaaktivistin mit Trommeln und Gesang im Hafen von Lissabon.


Für Thunberg war es der zweite Transatlantik-Törn innerhalb von vier Monaten.


Anlässlich der geplanten Weltklimakonferenz in Chile war sie im August nach Amerika gesegelt.


Aufgrund von Protesten gegen die Regierung wurde die Konferenz kurzfristig nach Madrid verlegt.


Um an der Konferenz teilzunehmen zu können, musste die 16-Jährige den Atlantik gleich zwei Mal überqueren.


Doch der herzliche Empfang in Portugal lässt sie die Strapazen der Reise sicher schnell vergessen.
Mehr
Euphorischer Empfang für Greta Thunberg: Fans begrüßen die schwedische Klimaaktivistin im Hafen von Lissabon. Für Thunberg war es der zweite Transatlantik-Törn innerhalb von vier Monaten.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker