HOME

Nicole Kidman: Mit Priesters Segen

Für Hollywoodstar Nicole Kidman und ihren Verlobten, den Country-Sänger Keith Urban, sollen an diesem Sonntag in Australien die Hochzeitsglocken läuten. Statt Scientology gibt diesmal die katholische Kirche ihren Segen.

Wenn es nach ihrem Priester geht, dann hat die australische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman endlich die wahre Liebe gefunden: Er habe ein gutes Gefühl, was die Beständigkeit ihrer Beziehung angehe, sagte Jesuiten-Vater Paul Coleman australischen Medien. Kidman habe mit ihrem Partner, dem Country-Sänger Keith Urban, eine sehr "reife Liebe" entwickelt, fasste der katholische Priester seine Eindrücke zusammen, nachdem er das Paar in dieser Woche zu einem Vorgespräch empfangen hatte. Die Trauung soll voraussichtlich am Sonntag stattfinden. Zugleich gab er der 39-Jährigen und dem ein Jahr jüngeren Urban einen Ratschlag mit auf den Weg, wie sie ihre Liebe auch im Alltag bewahren können: "Nehmt euch Zeit für einander, tut romantische Dinge zusammen und geht niemals ohne einen Kuss auseinander."

Kidman und Urban hatten zu Wochenbeginn bestätigt, dass sie nach Australien gekommen sind, um sich das Ja-Wort zu geben. Die Zeitung "Sydney Morning Herald" berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass vor der romantischen, kleinen St. Patrick’s-Kirche in Sydneys Vorort Manly bereits ein Zelt für die Gäste aufgebaut sei. Coleman, der die katholische Trauung abhalten wird, betonte nun lediglich, es werde sich um eine sehr kurze, aber traditionelle Zeremonie handeln. Medien berichteten, zu den Gästen würden unter anderem Kidmans Freundin und Schauspieler-Kollegin Naomi Watts sowie möglicherweise Leinwand-Star Russell Crowe zählen.

Die australische Oscar-Preisträgerin ("The Hours", 2002) und der gebürtige Neuseeländer Urban hatten sich im Januar vorigen Jahres auf einer Veranstaltung der australischen Regierung in Los Angeles kennen gelernt. Beide gaben nach monatelangen Spekulationen vor rund vier Wochen offiziell ihre Verlobung bekannt. Für den Country-Musiker ist es die erste Ehe. Kidman war zehn Jahre lang mit dem Schauspieler Tom Cruise verheiratet, die Ehe endete 2001. Das Paar hatte zwei Kinder adoptiert.

Reuters/DPA / DPA / Reuters
Themen in diesem Artikel