Phil Collins Dritte Ehe gescheitert

Ausgerechnet im verflixten siebten Jahr ging die Ehe des Ex-Genesis Mitglieds in die Brüche. Die Trennung sei im Interesse der Kinder, für die Collins auch in der Schweiz bleiben wolle.

Nach knapp siebenjähriger Ehe haben sich der britische Sänger Phil Collins und seine Frau Orianne getrennt. "Sie haben seit Jahresbeginn nicht mehr zusammen gelebt", hieß es in einer am Mittwoch in New York verbreiteten Erklärung. Nun hätten die zwei im Interesse der Kinder beschlossen, sich zu trennen. "Sie sind beide sehr traurig, dass es so weit gekommen ist." Beide wollten Freunde bleiben, ließen sie erklären.

Collins will in der Nähe der Kinder wohnen

Das Paar hat zwei Söhne - den vierjährigen Nicholas und den einjährigen Matthew. Die Familie lebte in der Schweiz, dem Heimatland von Orianne. Dort werde auch Collins wohnen bleiben, um den Kindern nahe sein zu können, hieß es. Der 55-Jährige hatte die 21 Jahre jüngere Orianne Cevey im Juli 1999 geheiratet. Der ehemalige Genesis-Schlagzeuger und Sänger hatte die Schweizerin 1994 auf einer Tournee kennen gelernt. Es war Collins' dritte Ehe; aus den zwei früheren Verbindungen hat er drei andere Kinder.

Collins war seit 1970 als Drummer bei der legendären britischen Rockband Genesis dabei. Nach dem Abschied von Peter Gabriel wurde er Mitte der 70er Jahre auch deren Lead-Sänger. Mit Hits wie "In The Air Tonight" oder "Against All Odds" hatte er auch solo großen Erfolg. Sein Vermögen wird auf rund 150 Millionen Euro geschätzt.

AP · DPA
AP/DPA

PRODUKTE & TIPPS