Pirelli-Kalender Wo die Models Schlange stehen

Ursprünglich als Mittel der Kundenbindung gedacht, hat sich der Pirelli-Kalender zu einem geachteten Bildband erotischer Fotografie gemausert. stern.de blickt exklusiv hinter die Kulissen des Foto-Shootings.

Models stehen Schlange um darin verewigt zu werden: Im Pirelli-Kalender sind alljährlich Supermodels aus aller Welt verewigt. In diesem Jahr schaffte es auch eine Sängerin. Neben Kate Moss, Gisele Bündchen, Natalia Vodianova, Karen Elson und Guinevere van Seenus zu sehen ist Jennifer Lopez als laszive Schönheit zu bewundern.

Fotograf Constantino Ruspoli setzte die Damen in Szene - und zwar vor der klassischen Kulisse der Côte d'Azur. Die Aufnahmen wurden am Cap d'Antibes gemacht. Entstanden ist eine einzigartige Ausgabe des legendären Kalenders. Mit der Rückkehr zur Farbfotografie macht Ruspoli jedes Bild zu einem anschaulichen Porträt, klassisch und zugleich modern, das die Schönheit des weiblichen Körpers verherrlicht.

Der 22-seitige Kalender ist nicht zu kaufen sondern wird nur an erlesene Pirelli-Kunden verschenkt. Auf dem Schwarzmarkt werden Rekorderlöse von mehreren tausend Euro erzielt.

mai

PRODUKTE & TIPPS