Auf den zweiten Blick war der Skandal perfekt: Von vorne wirkte das Cocktailkleidchen der Mexikanerin Paulina Rubio geradezu brav, aber als sie die Bühne bei der Verleihung der MTV Video Music Awards Latin America in Miami verließ, stellte sie ihren blanken Hintern zur Schau. Nur ein dünner Streifen verdeckte, was im prüden Amerika keiner beim Namen zu nennen wagt.
Dabei fing alles ganz harmlos an: Mit großen Kulleraugen und einem Lolli bewaffnet mimte Rubio das kleine Mädchen. Selbst als sie über die Bühne wirbelte um ihr "Sexual Lover" zum Besten zu geben, bemerkte noch keiner der Zuschauer, dass entscheidende Stoffteile in ihrem Kleidchen fehlten. Beim Abgang allerdings ging ein Raunen durchs Publikum. Fröhlich winkend verzückte der Latina-Star mit einem blanken Popo die männlichen Zuschauer.
Janet Jacksons "Nipplegate"
Bei der Halbzeit-Show des Super-Bowls sorgte Janet jackson im Februar für ähnliche Aufruhr. Ihre Brust war wenige Sekunden zu sehen, nachdem Justin Timberlake ihr einen Teil des Bustiers runtergerissen - angeblich aus Versehen.