Aufeinandertreffen mit Timberlake Dieser Auftritt wurde für Britney Spears zum Fiasko: Heute erzählt sie, was hinter den Kulissen passiert ist

Britney Spears
Britney Spears performte auf der Bühne der VMAs 2007 ihren Hit "Gimme More"
© Kevin Winter / Getty Images / AFP
In ihren Memoiren spricht Britney Spears auch über ihren mittlerweile berüchtigten Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2007. Sie verrät, wie sie selbst das Fiasko dort erlebt hat.

Paparazzi-Jagden, Streit mit Kindsvater Kevin Federline und ein abrasierter Kopf: 2007 war kein gutes Jahr für Britney Spears. Inmitten der turbulenten Zeit, in der es Spears nicht gut ging, wie sie selbst in ihren neuen Memoiren zugegeben hat, brachte sie ihr Album "Blackout" auf den Markt. Es sei ihr bestes und das, worauf sie am stolzesten sei, erklärt Spears in "The Woman in Me". 

Britney Spears über ihren katastrophalen VMA-Auftritt

Einer der wichtigsten Promo-Auftritte für das Werk ging allerdings gehörig in die Hose und sorgte für einen handfesten Eklat. Im September desselben Jahres performte die Pop-Prinzessin auf der Bühne der MTV Video Music Awards ihre Single "Gimme More". Sie trug ein glitzerndes, schwarzes Lingerie-Set und schwarze Stiefel. Auf dem Kopf eher schlechte Haar-Extensions. Was jedoch die Zuschauer damals am meisten schockierte, war Britneys Verfassung auf der Bühne. Sie tanzte, als hätte sie vorher noch nie eine Choreografie einstudiert und wirkte gehörig neben der Spur. Ein "Fiasko", nannte es die "New York Times" damals. 

"Ich wollte nicht, aber mein Team drängte mich, der Welt zu zeigen, dass es mir gut ging. Das Problem war nur: Es ging mir nicht gut", schreibt sie. "Schon backstage lief alles schief. Es gab Schwierigkeiten mit meinem Outfit und den Extensions. Ich hatte die Nacht vorher nicht geschlafen und mir war schwindlig", verrät die Sängerin. Die Geburt ihres zweiten Sohnes war noch kein Jahr her und Spears wurde dafür beschämt, "nicht wieder Six-Pack-Abs" zu haben, erzählt sie. Doch damit nicht genug.

Aufeinandertreffen mit Justin Timberlake

"Backstage traf ich Justin. Es war schon eine Weile her, seit ich ihn zuletzt gesehen hatte. Bei ihm lief alles großartig. Er war in jeder Hinsicht ganz oben angekommen und hatte jede Menge Swag", beschreibt sie die Situation. "Ich bekam eine Panikattacke. Ich hatte nicht genug geprobt. Ich hasste, wie ich aussah. Ich wusste, es würde schieflaufen", so Spears. Sie wolle den Auftritt rückblickend nicht verteidigen, doch es sei normal, so Spears, auch mal einen schlechten Tag zu haben. "Normalerweise erlebst du auch nicht einen der schlimmsten Tage deines Lebens an exakt demselben Ort, an dem dein Ex gerade einen seiner besten hat", schreibt sie in Bezug auf Justin Timberlake, der damals gerade ein Karrierehoch feiern durfte. 

In ihrer Garderobe habe sie anschließend einen Heulkrampf gehabt, so die Musikerin. 

Quelle: "The Woman in Me"

+++ Lesen Sie auch +++

ls

PRODUKTE & TIPPS