Fans des britischen Königshauses dürfen sich auf die nächste Royal Wedding freuen: Prinzessin Beatrice und ihr Freund Edoardo Mapelli Mozzi haben sich verlobt. Das gab der Buckingham Palast in einer offiziellen Mitteilung bekannt. "Wir freuen uns sehr zu verkünden, dass wir uns kürzlich verlobt haben. Wir sind beide sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, verheiratet zu sein", werden Beatrice und Mapelli Mozzi zitiert. Den Antrag hat der 34-Jährige zu Beginn des Monats in seiner Heimat Italien gemacht - dort entstanden auch die offiziellen Verlobungsfotos. Die Hochzeit soll im kommenden Jahr stattfinden, ein genaues Datum steht noch nicht fest.
Die beiden sind seit Oktober 2018 liiert und hatten ihren ersten offiziellen Auftritt als Paar im März dieses Jahres beim Besuch einer Gala in London. Edoardo Mapelli Mozzi arbeitet in der Immobilienbranche und ist drei Jahre älter als Prinzessin Beatrice. Ungewöhnlich für eine Verlobung in royalen Kreisen ist die Tatsache, dass er bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung mitbringt.
Mit ihrem Ex-Freund war Prinzessin Beatrice zehn Jahre liiert
Sowohl Beatrices Eltern, Prinz Andrew und Sarah Ferguson, als auch die Eltern des Bräutigams in spe gratulierten zur Verlobung. Prinzessin Eugenie, die jüngere Schwester von Beatrice, kommentierte die Neuigkeit via Instagram. "Beabea - wow! Ich freue mich so sehr für euch, meine liebste große Schwester und lieber Edo. Es hat lange gedauert, aber ihr beide seid füreinander bestimmt", schrieb die 29-Jährige, die im vergangenen Jahr selbst geheiratet hatte.
Im Sommer 2016 trennte sich Prinzessin Beatrice nach zehn Jahren Beziehung von ihrem Freund Dave Clark. Der verlobte sich nur ein Jahr später ebenfalls und heiratete seine Freundin Lynn Anderson im Juli 2018. Sowohl die Verlobung als auch die Hochzeit von Beatrices Ex-Freund fand im Heimatland von Edoardo Mapelli Mozzi statt: in Italien.