Royals Keine Termine bis Ostern: Prinzessin Kate musste sich Bauch-OP unterziehen

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate mit ihrem Ehemann, dem Thronfolger Prinz William
© i Images / Imago Images
Diese Meldung kam Überraschend: Wie der Kensington Palast mitteilte, wurde Prinzessin Kate geplant am Bauch operiert und liegt in der Klinik. Bis Ostern wird sie keine Termine wahrnehmen.

Prinzessin Kate befindet sich zurzeit in einem Krankenhaus. Das teilten der Prinz und die Prinzessin von Wales auf ihrem offiziellen Twitter-Account mit. 

Prinzessin Kate liegt im Krankenhaus

In dem Statement heißt es: "Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Wales, wurde gestern wegen einer geplanten Bauchoperation ins Krankenhaus eingeliefert. Die Operation war erfolgreich und es wird erwartet, dass sie 10 bis 14 Tage im Krankenhaus bleiben wird, bevor sie nach Hause zurückkehrt, um ihre Genesung fortzusetzen." Ihre Rückkehr in den "öffentlichen Dienst" werde erst nach Ostern möglich sein.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Über den Grund für die geplante Bauch-Operation möchte die Prinzessin nicht sprechen, wie aus dem Statement zu vernehmen ist. "Die Prinzessin von Wales ist sich des Interesses bewusst, das diese Erklärung hervorrufen wird. Sie hofft, dass die Öffentlichkeit Verständnis für ihren Wunsch hat, für ihre Kinder so viel Normalität wie möglich zu bewahren, und für ihren Wunsch, dass ihre persönlichen medizinischen Informationen privat bleiben", heißt es. 

Genesungswünsche im Netz

Ferner wolle der Palast "nur dann über die Fortschritte Ihrer Königlichen Hoheit informieren, wenn es wichtige neue Informationen gibt". Die "Daily Mail" berichtet derweil, es handele sich bei Kates Erkrankung nicht um Krebs. 

Im Netz sorgt die Nachricht von Kates Zwangspause für Aufregung. Die Prinzessin ist beim britischen Volk äußerst beliebt, ihre öffentlichen Termine locken nicht selten Menschenmassen an. 

"Gute Besserung, Catherine. Auch wenn es ihr nicht gut geht, macht sie sich Sorgen über alles, was um sie herum geschieht. Du kümmerst dich um dich selbst, und ich bin sicher, dass die Leute verstehen, dass du deine Privatsphäre für deine Kinder respektieren musst. Sie würden das Gleiche für ihre eigenen Kinder wollen", kommentierte ein Royal-Fan bei X, vormals Twitter. 

Laut "Daily Mail" werde sich Kate nach ihrem Krankenhausaufenthalt im Familienwohnsitz in Windsor von den Strapazen der Operation erholen. Auch Prinz Williams Terminkalender dürfte in den kommenden Wochen angepasst werden, damit er sowohl genug Zeit für Kate als auch für die gemeinsamen Kinder hat. 

Quellen: Kensington Palast / "Daily Mail"

+++ Lesen Sie auch +++

ls

PRODUKTE & TIPPS