Mit einer emotionalen Videobotschaft hat sich Prinzessin Kate Anfang September bei Royal-Fans zurückgemeldet. "Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass ich meine Chemotherapie endlich abgeschlossen habe", sagt die 42-Jährige darin. "Die vergangenen neun Monate" seien für die Familie "unglaublich hart" gewesen. Ihre Krebserkrankung bezeichnet Kate als "für alle Beteiligten komplex, beängstigend und unvorhersehbar". Als Kate im März ebenfalls in einer Videobotschaft ihre Krebserkrankung bekannt gab, war noch nicht klar, wann die Prinzessin wieder in der Öffentlichkeit auftreten würde. Jetzt hat die Prinzessin gemeinsam mit Ehemann William wieder einen öffentlichen Auftritt wahrgenommen. Die Galerie zeigt Bilder aus einem bewegten Jahr.
Kampf gegen den Krebs Prinzessin Kate ist zurück: Ihr Schicksalsjahr in Bildern

2024 begann für Prinzessin Kate turbulent. Im Januar musste sich die Ehefrau von Thronfolger William einer geplanten Operation am Unterleib unterziehen. Die Genesung würde andauern, sagte damals der Palast. Drei Monate lang würde sie sich zurückziehen, hieß es. Und obwohl der Palast angekündigt hatte, dass die beliebte Prinzessin nicht öffentlich auftreten würde, sorgte ihre Abwesenheit für Verschwörungstheorien. Befeuert wurden die Gerüchte ausgerechnet von Kate selbst, als der Palast ein von der Prinzessin mit Photoshop bearbeitetes Familienbild postete. Es zeigt Kate mit den drei Kindern Louis, George und Charlotte
© Spotlight Royal / Imago Images
Noch am Anfang des Jahres war nicht klar, wann Prinzessin Kate wieder in der Öffentlichkeit zu sehen sein würde. Jetzt hat sie erneut einen öffentlichen Termin wahrgenommen.