Selena Gomez fürchtet um ihr Leben. Die 19-Jährige soll in "großer Angst" sein, seitdem sie von einem Verfolger Morddrohungen erhielt. Doch anstatt sich davon lähmen zu lassen, kämpft sie gegen ihren Verfolger. Eine einstweilige Verfügung hat sie bereits erwirkt, nun zieht sie vor Gericht.
Der 46-jährige Mann soll nach Angaben von Gomez' Anwälten der Sängerin hinterhergereist sein. Er habe bereits einen Ruf als Stalker. Seinem Therapeuten soll er erzählt haben, dass Gott ihm befohlen habe, die Musikerin zu töten. Zudem sei er von Chicago nach Los Angeles gereist, um sie zu treffen. Ihren Arbeitsplatz habe er dort mehrmals besucht. Dies wurde in den entsprechenden Papieren festgehalten, die Gomez und ihre Anwältin Blair Berk vor Gericht einreichten.
Stars und ihre Stalker
Die Polizei von Los Angeles nimmt den Fall laut "TMZ" auf Grund der Vorgeschichte des Mannes "sehr ernst". Die Drohung gegen die junge Sängerin erfolgte, nachdem der 46-Jährige angekündigt hatte, dass er "Leuten auf der Straße die Augen auskratzen" wolle.
Gomez ist nicht der einzige Star, der sich gegen angsteinflößende Verfolger zu Wehr setzen muss. Auch die Schauspielerin Halle Berry wird von einem aufdringlichen Mann belästigt. Berrys Stalker, der bereits drei Mal auf dem Anwesen der Darstellerin erschienen war, wird sich Ende Oktober vor Gericht verantworten müssen. Hotelerbin Paris Hilton stellte im Sommer Bodyguards ein, um sich vor den aufdringlichen Annäherungsversuchen eines Fans zu schützen.