Diese Art der Abkühlung ließ die Situation eskalieren: Shia LaBeouf verlor aus nicht bekannten Gründen die Contenance, nahm sich die nächste Wasserflasche verpasste seinen Tischnachbarn eine - wahrscheinlich nicht mehr ganz kalte - Dusche. "Shia nahm sich eine Flasche Wasser und spuckte einen Mund voll Wasser über die Beine seiner sitzenden Begleitung", berichtet ein Augenzeuge dem US-Magazin "Life & Style". "Dann nahm er noch mehr Wasser in den Mund und fing an, es über all seine Tischnachbarn zu spucken, darunter auch Marilyn Manson. Er schien betrunken zu sein."
Weder von seiner Freundin, noch von Clubbesitzer und Rockstar Marilyn Manson ließ sich LaBeouf besänftigen. Gerüchten des Magazin E! zufolge wurde der Schauspieler von Sicherheitskräften des Clubs an die frische Luft "begleitet". Zuvor war er mit einem Begleiter Mansons aneinandergeraten. Manson selbst soll mit einem genervten bis geschockten Gesichtsausdruck die Szene verfolgt haben.
Shia LaBeouf ist bereits berüchtigt dafür, mit kleineren Eskapaden aufzufallen: Trunkenheit am Steuer und andere Prügeleien in Bars hat er auch schon hinter sich.