VG-Wort Pixel

"Star Wars"-Tag im Weißen Haus Obama-Tanz mit R2-D2 wird zum Facebook-Renner

Michelle und Barack Obama tanzen mit den Stormtroopers
"May the Fourth be with you" im Weißen Haus: Der Präsident und die First Lady grooven mit R2-D2 und ein paar Stormtroopers
© Screenshot Facebook White House
Kurz vor Ende seiner Präsidentschaft kommt Obama gar nicht mehr raus aus dem Tanzen und Witze reißen. Jüngster Streich ist ein kurzer Videoclip aus dem Weißen Haus, in dem Präsident und First Lady mit Stormtroopers die Hüften schwingen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kommentieren Facebook-User den jüngsten Online-Coup aus dem Weißen Haus. In einem Videoclip zum "Star Wars"-Tag (May the Fourth be with you) tanzen Michelle und Barack Obama mit R2-D2 und zwei Stormtroopers zu "Uptown Funk" von Mark Ronson und Bruno Mars.

"Coolest president for years to come!!" (Der coolste Präsident noch auf Jahre) kommentiert unter anderem Julia Wisenberg und hat bereits mehr als 2700 Likes. Auch die bisher 5519 anderen Kommentare sind fast durchgängig wehmütig, dass Amerika im November neu wählt und Obama nicht wieder antreten darf. Fast 40.000 Shares und knapp drei Millionen Views hat der 22-Sekünder in acht Stunden eingefahren.

Michelles Lieblingssong

"Das ist mein Lieblingssong", freut sich Michelle Obama, als die Musik einsetzt. Barack Obama ruft "Come on, Stormtroopers". Und die Moves des mächtigsten Mannes der Welt und vor allem die der First Lady sind mal wieder vom Feinsten.

Ganz neu ist der Clip allerdings nicht. In der Bilder-Galerie des Weißen Hauses gibt es ein Bild daraus, das auf den 18. Dezember 2015 datiert ist. Ganz genau: zur Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht". An Obamas Spielfreude ändert das nichts.

Gerade erst vor vier Tagen hatte Obama in einem ironischen Clip über seine Zeit nach der Präsidentschaft nachgedacht. Und anlässlich des Black History Month gab es im Februar ein Tänzchen mit einer 106-jährigen Besucherin des Weißen Hauses zu sehen.

Kann Hillary Clinton eigentlich tanzen?  

sal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker