VG-Wort Pixel

Beliebter TV-Koch Steffen Henssler ist unter anderem "Meeresanwalt" – sechs spannende Fakten zu dem Star-Koch

Sehen Sie hier im Video: Sechs spannende Fakten zu Star-Koch Steffen Henssler.




Steffen Henssler ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands. Er geht auf Tour, schreibt Kochbücher und leitet mehrere Restaurants. Fünf Fakten zum Koch, der nie um einen frechen Spruch verlegen ist.


1999 gewinnt Hessler 44.0000 DM im Lotto. Mit diesem Geld absolviert er 1999 als erster Deutscher eine Ausbildung zum Professional Sushi Chef in Los Angeles.  


Bekanntheit erreicht der Koch vor allem durch TV-Shows wie "Grill den Henssler". Heute brutzelt er auch regelmäßig für seine Follower auf YouTube und Instagram.


Henssler ist ein Familienmensch: Das Restaurant "Henssler & Henssler" eröffnet er gemeinsam mit seinem Vater Werner Henssler. Das "Ahoi" leitet er mit seinem Bruder Peter Henssler.


Henssler verbringt als Ausgleich viel Zeit mit seinen Kindern und schrieb bereits ein eigenes Kinderkochbuch.  


"Natürlich hab ich oft einen stressigen Tagesablauf, aber es ist positiver Stress, weil ich eben alles sehr gerne tue. Außerdem langweile ich mich schnell, wenn mein Tag mal nicht so vollgepackt ist. Aber ich nehme mir auch mal eine Auszeit und daddle den ganzen Tag mit meinen Kids herum, das muss auch sein."


Der Starkoch setzt sich gegen die Überfischung und Ausbeutung der Meere ein. Aus diesem Grund ernennt die Umweltstiftung WWF Henssler 2009 zum "Meeresanwalt".


Henssler erhielt bereits viele Auszeichnungen. Das schnelle Hacken von Chili-Schoten und das Falten von Ravioli verhelfen ihm außerdem zu einem Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde.
Mehr
Steffen Henssler ist einer der bekanntesten TV-Köche Deutschlands. Er geht auf Tour, schreibt Kochbücher und leitet mehrere Restaurants. Im Video sehen Sie sechs spannende Fakten zu dem Koch, der nie um einen frechen Spruch verlegen ist.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker