"Herzbube mit zwei Damen" Mit 76 Jahren: US-Schauspielerin Suzanne Somers nach Krebserkrankung gestorben

Suzanne Somers
Mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen" und "Eine starke Familie" wurde Suzanne Somers in den 1970er- und 80er-Jahren zur Ikone
© Kevork Djansezian/AP Pool/dpa
Suzanne Somers ist tot. Die US-Schauspielerin verstarb einen Tag vor ihrem 77. Geburtstag im Kreise ihrer Familie. 

Die US-Schauspielerin Suzanne Somers, die unter anderem mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen" und "Eine starke Familie" bekannt wurde, ist tot. Somers sei am Sonntag im Alter von 76 Jahren gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf ihren Sprecher – einen Tag vor ihrem 77. Geburtstag. Sie sei friedlich in ihrem Haus gestorben, umringt von ihrer Familie, hieß es in einer Mitteilung. Vor rund 20 Jahren hatte Somers eine Brustkrebs-Diagnose öffentlich gemacht, 20 Jahre zuvor litt die Schauspielerin bereits unter Hautkrebs. 

Suzanne Somers: "Ich habe seit meinen 20ern mit Krebs gelebt"

Noch im Juli sagte sie im Gespräch mit "Entertainment Tonight": "Ich habe seit meinen 20ern mit Krebs gelebt. Und jedes Mal, wenn dieser kleine Mistkerl auftaucht, schlage ich zurück."

Die 1946 im US-Bundesstaat Kalifornien geborene Somers arbeitete schon früh als Model und bekam bald auch erste Rollen in Film und Fernsehen. Den Durchbruch schaffte sie dann ab den 70er Jahren vor allem mit Serien wie "Herzbube mit zwei Damen", "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" und "Eine starke Familie". Zudem schrieb Somers mehr als 25 Bücher.

Quellen: dpa, "Entertainment Tonight"

DPA
stz

PRODUKTE & TIPPS