Teen Choice Awards Selena Gomez übertrumpft Justin Bieber

Bei den Teen Choice Awards durfte sich Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez über fünf Auszeichnungen freuen. Damit war sie sogar erfolgreicher als ihr Freund Justin Bieber, der vier Auszeichnungen einsackte.

Selena Gomez durfte sich am Sonntagabend fünf Mal freuen: Bei den Teen Choice Awards in Los Angeles gewann die Schauspielerin und Sängerin in den Kategorien beste TV-Darstellerin (Comedy), beste Single, das beste Liebeslied und "heißeste Braut". Mit ihrer Band "Selena Gomez & The Scene" konnte sie außerdem den Preis - ein Surfbrett - für die beste Band einsacken.

Gomez' Freund Justin Bieber konnte da zwar nicht mithalten, aber immerhin vier der Publikumspreise einheimsen. So wurde er zum besten Künstler und "heißesten Typen" ernannt. Für seine Rolle in 'C.S.I.' wurde er als bester TV-Schurke mit einem Preis bedacht. Auch der Twitter-Account des 17-Jährigen überzeugte das Publikum, das sein Profil zum Gewinner kürte.

Sängerin Taylor Swift hingegen zog mit Gomez gleich und erhielt ebenfalls fünf Auszeichnungen. Darunter nicht nur den Ulimate Choice Award für ihre Beiträge zur Unterhaltungsindustrie, sondern auch als beste Künstlerin und Modeikone.

Weitere Teen Choice Awards wurden an die Serien "The Vampire Diaries" und "Glee" und deren Darsteller verliehen.

Robert Pattinson bester Vampir

Im Bereich Film überzeugte vor allem die "Twilight"-Saga: Die Darsteller Taylor Lautner, Ashley Greene und Kellan Lutz erhielten ebenso Trophäen wie Robert Pattinson, der nicht nur als bester Vampir, sondern auch für seine Rolle in "Wasser für die Elefanten" geehrt wurde.

Die Teen Choice Awards gibt es seit 1999. Die Gewinner werden vom einem jungen Publikum zwischen 13 und 19 Jahren per Voting bestimmt. Anstatt einer Trophäe nehmen die Stars jedoch Surfbretter nach Hause.

tmm/Bang

PRODUKTE & TIPPS