Lil Nas

Artikel zu: Lil Nas

Video: 40 Jahre MTV: Video Music Awards in New York

Video 40 Jahre MTV: Video Music Awards in New York

Am Sonntag wurden in New York die MTV Video Music Awards verliehen. Zum Künstler des Jahres wurde der 27-jährige Justin Bieber gekürt. In seiner Dankesrede sprach er von der besonderen Kraft der Musik: "Ich will nur sagen, dass Musik eine unglaubliche Gelegenheit bietet, um Menschen und damit uns alle zusammenzubringen. Deshalb sind wir jetzt hier, oder? Wir sind alle zusammen und haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede." Ein weiterer Hauptpreis ging an den offen schwul lebenden Musiker Lil Nas X für das Video des Jahres: Eine Hymne auf die Gleichbehandlung von Schwulen mit dem Titel "Montero (Call Me By Your Name)". Überraschungs-Eröffnungsgast war die mittlerweile 63-jährige Madonna. Die weltbekannte Künstlerin könnte aber auch ein Lied davon singen, wie es mit MTV losging. Denn sie war von Anfang an mit dabei. 40 Jahre ist das nun her. Mit innovativen Videos hat der Musiksender die Sehgewohnheiten veränderte. Die Video Music Awards waren damit also auch eine runde Geburtstagsfeier zum 40. Jahrestag von MTV.
stern Logo

Design von Rapper Lil Nas X Blut im Sneaker: Nike klagt gegen "Satan-Schuhe"

Sehen Sie im Video: Nike klagt gegen "Satan-Schuhe" von Rapper Lil Nas X.




Der Sportartikelhersteller Nike hat eine Firma in New York verklagt, die offenbar Nike-Schuhe mit einem Tropfen Blut verkauft. Bei den sogenannten "Satan-Schuhen" soll sich um Nike Air Max 97 handeln, die einen Blutstropfen des Rappers Lil Nas X enthalten. Das ganze abgerundet in "Teufelsoptik". Nike beklagt, dass das Projekt ohne ihre Zustimmung durchgeführt werde und verlangte, den Verkauf sofort zu beenden. Dafür könnte es allerdings schon zu spät sein. Nach Medienberichten waren die Schuhe im Internet in weniger als einer Minute ausverkauft. Jedes Paar für rund 1000 US-Dollar.
Der Rapper Lil Nas bei einem Fotoshooting

Diabolische Sneaker Rapper Lil Nas X schockiert mit "Satan Shoes"

Der US-amerikanische Rapper Lil Nas X hat mit dem Launch eines selbst designten Schuhs für Empörung gesorgt. Die Sneaker, die in Kooperation mit dem New Yorker Künstlerkollektiv MSCHF entstanden sind, wurden mit echtem Menschenblut gefertigt.