HOME

Überraschende Trennung: Katy Perry und Orlando Bloom sind kein Paar mehr

Seit Januar 2016 waren Sängerin Katy Perry und Schauspieler Orlando Bloom liiert. Noch vor wenigen Tagen feierten sie gemeinsam auf einer Oscarparty. Umso überraschender kommt nun die Trennung des Paares. 

Katy Perry, Orlando Bloom

Der letzte gemeinsame Auftritt: Katy Perry und Orlando Bloom bei der Oscarparty von "Vanity Fair"

Vor zwei Tagen feierten sie noch gemeinsam bei der Oscar-Verleihung, nun gaben Katy Perry und Orlando Bloom überraschend ihre Trennung bekannt. "Bevor Gerüchte oder Falschmeldungen überhandnehmen, können wir bestätigen, dass Orlando und Katy im Moment in Respekt und Liebe auf Distanz gehen", teilten die Sprecher der beiden in einem Statement mit, das sie mehreren US-Medien zukommen ließen.

Katy Perry und Orlando Bloom waren ein Jahr liiert

Die Sängerin und der Schauspieler hatten sich im vergangenen Jahr bei der Verleihung der Golden Globes kennengelernt. Im Februar 2016 zeigten sie sich dann erstmals Händchen haltend bei einem gemeinsamen Urlaub auf Hawaii. Es folgten Auftritte beim Coachella Music Festival und eine Reise zu den Filmfestspielen in Cannes.

we cannes't

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

Orlando Bloom nackt im Urlaub auf Sardinien

Für Schlagzeilen sorgte ein Pärchentrip nach Sardinien im vergangenen Sommer. Dort wurden Bloom und Perry beim Stand Up Paddling abgelichtet. Während die Sängerin einen gemusterten Bikini trug, zeigte sich der Schauspieler völlig hüllenlos. Zahlreiche Medien veröffentlichten eine zensierte Version der Fotos, auf Twitter kursierten jedoch auch die Original-Bilder des nackten Orlando Bloom.

Vor ihrer Beziehung mit Orlando Bloom führte Katy Perry mehrere Jahre eine On-Off-Beziehung mit Sänger John Mayer und war zwei Jahre mit Schauspieler Russell Brand verheiratet. Auch Bloom hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich. Der Brite trennte sich 2013 von Model Miranda Kerr, mit der er drei Jahre verheiratet war. Aus der Beziehung stammt auch Blooms Sohn, der sechsjährige Flynn.

Im August 2016 berichtete die US-Zeitschrift "People", dass sich Bloom weitere Kinder mit Katy Perry wünsche und auch eine Hochzeit der beiden nicht ausgeschlossen ist. Diese Themen dürfte nach der Trennung vom Tisch sein.

jum