Verona Feldbusch und Alice Schwarzer hatten sich in der »Johannes B. Kerner«-Show ein heißes Rededuell geliefert. Von einer »einzigen Ohrfeige für uns Frauen« und von »Vorzeige-Emanze« war da die Rede. Am Ende der Sendung war klar: die beiden verbindet noch weniger als zuvor angenommen. Jetzt soll das Duell fortgesetzt werden.
Verona: »Sie haben mich stark beleidigt.«
Nach der Sendung hat sich Verona in einem offenen Brief über die Angriffe von Alice Schwarzer beschwert: »Sie haben mich stark beleidigt und sich zum Teil unsachliche Geschichten ausgedacht. Dass Sie mich mit Frauen aus St. Pauli vergleichen, war einfach unterstes Niveau«, schrieb Verona in der »Bild am Sonntag«.
Fortsetzung des »Frauengipfels«?
Der Chefredakteur der »Kerner-Show«, Markus Heidemanns, denkt offenbar über eine Fortsetzung des »Frauengipfels« nach: Verona Feldbusch sei der Meinung, es sei »noch nicht alles ausdiskutiert«. Hintergrund dürften auch die überragenden Einschaltquoten sein, über 3,6 Millionen verfolgten das Streitgespräch.
Und was sagen Verona und Alice dazu?
Verona würde wohl noch mal in den Ring steigen, von Frau Schwarzer war kein Statement zu bekommen. Sie befindet sich zur Zeit im Urlaub.