HOME

Royals: Verwirrung um Prinzessin Beatrices Verlobungsparty – schuld ist Prinz Andrew

Um ihre Verlobung zu feiern, hatte Prinzessin Beatrice schon Einladungen rausgeschickt. Doch jetzt gibt es Verwirrung um die Party. Der Grund ist der Skandal um Beatrices Vater, Prinz Andrew.

Prinz Andrew Prinzessin Beatrice

Prinz Andrew und Prinzessin Beatrice

Picture Alliance

Prinzessin Beatrice hatte sich sicher gefreut, ihre Verlobung mit Edoardo Mapelli Mozzi im großen Stil zu feiern. Am 18. Dezember sollte im Promi-Hotspot Chiltern Firehouse in London angestoßen werden. Die Einladungen waren offenbar schon verschickt worden, doch jetzt kommt alles ganz anders. Der Grund ist Beatrices Vater, Prinz Andrew

Skandal um Prinz Andrew: Prinzessin Beatrice sagt ihre Verlobungsfeier ab

Wie die Society-Expertin der britischen Zeitung "Daily Mail", Charlotte Griffiths, berichtet, hat Beatrice ihre Party mittlerweile wieder abgesagt. Dafür gibt es mehrere Gründe, so Griffiths. Zum einen sei es fatal gewesen, dass das Datum der Party mittlerweile bekannt geworden sei. Denn so sei es kaum zu verhindern gewesen, dass sich eine Horde Paparazzi vor der Location sammeln würde, um womöglich Prinz Andrew ablichten zu können. Ein Bild des umstrittenen Royals würde sich wohl kein Fotograf entgehen lassen wollen. Zum anderen hatte die Wahl der Location in royalen Kreisen offenbar für Unmut gesorgt.

Denn das Chiltern Firehouse im Londoner Stadtteil Marylebone ist kein Ort für Understatement. Das Hotel mit Restaurant ist ein bekannter Society-Hotspot. David und Victoria Beckham, Lindsay Lohan und Orlando Bloom gehören zu den Stammgästen. In einigen privaten Räumen können Promis zwar ungestört feiern – doch beim Rein- und wieder Rausgehen sind die illustren Gäste vor neugierigen Blicken trotzdem nicht geschützt. 

Neues Datum unbekannt

Eine Party im schicken Nobelrestaurant während das britische Königshaus gerade seine schwerste Krise seit Jahren durchmacht? Das wäre tatsächlich kein gutes Signal an die ohnehin schon empörte Öffentlichkeit. Unklarheit herrscht allerdings in Bezug auf die neuen Pläne von Prinzessin Beatrice. Gut möglich ist, dass die Tochter von Prinz Andrew ihre Verlobungsparty lediglich verschoben, nicht aber gänzlich abgesagt hat. Das wäre ja auch zu schade. 

Quelle: "Daily Mail"

ls
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.