Verwirrung

Artikel zu: Verwirrung

Polizisten bei Demonstration

Falschmeldungen zu Polizeieinsätzen mit manipulierten Bildern kursieren in Hessen

Falschmeldungen zu angeblichen Polizeieinsätzen mit manipulierten Bildern haben in Hessen für Verwirrung gesorgt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums in Gießen verbreiteten sie sich am Donnerstagabend über soziale Netzwerke. Die Bilder zeigten demnach vermeintliche Polizeieinsätze in der Nähe des Weihnachtsmarkts in Büdingen im Wetterauskreis. "Solche Polizeieinsätze haben nicht statt gefunden", betonte die Polizei. Durch die Verbreitung der manipulierten Bilder würden "Ängste in der Bevölkerung geschürt".
Feuerwehrauto

Siebenmal Feueralarm ausgelöst: Polizei in Bielefeld nimmt Mann in Gewahrsam

Ein 57-Jähriger hat in Bielefeld am Dienstagabend kurz hintereinander siebenmal mutwillig Feueralarme ausgelöst und damit für Verwirrung und Evakuierungen gesorgt. Betroffen waren nach Polizeiangaben unter anderem zwei unterirdische Stadbahnhaltestellen, ein Hotel sowie ein Restaurant. Die Beamten nahmen den bereits polizeibekannten Verdächtigen über Nacht in Gewahrsam, um weitere Taten zu verhindern.
Straßenschilder

Nach Gerichtsbeschluss: Verwirrung um geplante Umbenennung von Berliner Mohrenstraße

Einen Tag vor der geplanten Umbenennung der Mohrenstraße in Berlin-Mitte herrscht nach einem Gerichtsbeschluss Unklarheit über den Namensakt. Das Verwaltungsgericht Berlin teilte am Freitag zunächst mit, dass es dem Eilantrag eines Anwohners gegen die Umbenennung stattgegeben habe und diese daher nicht stattfinden dürfe. Der Bezirk Mitte legte dagegen umgehend Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg ein und ging davon aus, dass die Umbenennung deshalb wie geplant vonstattengehen könne.