Eisamer Koffer vor US-Botschaft in Berlin - Mann festgenommen
Mann festgenommenEinsamer Koffer vor US-Botschaft sorgt für Aufregung
Alarmstimmung am Pariser Platz: Genau vor dem Eingang der US-Botschaft in Berlin wurde ein Koffer platziert. Das Sicherheitspersonal hatte die Polizei alarmiert, ein Mann wurde festgenommen.
Nach der Untersuchung eines verdächtigen Koffers in der Nähe der US-Botschaft am Brandenburger Tor in Berlin hat die Polizei Entwarnung gegeben. Zuvor war ein verdächtiger Mann festgenommen worden, der den dunklen Koffer bei sich hatte. Laut Polizei handelt es sich um einen 23 Jahre alten Deutschen.
Sprengstoffexperten hatten den Koffer untersucht. Der Inhalt eines erwies sich als ungefährlich, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann ist in Polizeigewahrsam. Sicherheitspersonal der Botschaft hatte am Freitagmorgen die Polizei alarmiert. Der Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor wurde daraufhin abgesperrt.
Showdown zwischen Roboter und Koffer
Im Kurznachrichtendienst Twitter war der Showdown zwischen einem Roboter der Sprengstoffexperten und dem verdächtigen Rollkoffer minutiös verfolgt worden:
<blockquote class="twitter-tweet" data-width="540"><p lang="de" dir="ltr">Ein Koffer steht vor dem Eingang der amerikanischen Botschaft am Pariser Platz <a href="https://t.co/xCm7FAhxgH">pic.twitter.com/xCm7FAhxgH</a></p>— Peter Wensierski (@Wensierski) <a href="https://twitter.com/Wensierski/status/708195087411359746?ref_src=twsrc%5Etfw">March 11, 2016</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.