William und Kate Netter Plausch mit den Obamas

Erster Pflichttermin für das royale Traumpaar: Im Buckingham Palace trafen William und Kate auf das US-amerikanische Präsidentenpaar.

Es war der erste Pflichttermin für die frischgebackene Herzogin von Cornwall als Mitglied der königlichen Familie - und bei diesem wartete gleich der mächtigste Mann der Welt auf sie. Im Buckingham Palace traf das britische Prinzenpaar auf US-Präsident Barack Obama und dessen Ehefrau Michelle. Rund 20 Minuten plauderten die Paare in einem stilvoll-luxuriösen Zimmer aus dem Jahre 1844.

Obama und seine Frau sind derzeit auf Staatsbesuch in Großbritannien. Angeblich wollten sie dem Prinzenpaar unbedingt zur Hochzeit gratulieren und über eine geplante Reise der Royals in die USA sprechen. In ein paar Wochen wollen William und Kate bereits ihre erste große Reise nach Übersee als Ehepaar antreten und die USA und Kanada besuchen.

Der US-Präsident und seine Frau waren am Dienstag von Queen Elizabeth II. mit Ehrenschüssen und Marschmusik im Londoner Buckingham Palace empfangen worden. Traditionell begrüßten 41 Salutschüsse das Paar. Mit dabei war neben dem Prinzenpaar die gesamte obere Reihe des Königshauses: die Queen und ihr Mann Prinz Philip, Thronfolger Prinz Charles und Frau Camilla. Bei ihrem zweitägigen Staatsbesuch in Großbritannien sind die Obamas im Palast zu Gast.

DPA
cjf/Cover Media/DPA

PRODUKTE & TIPPS