William und Kate zu Besuch in Singapur Ein gar nicht unsichtbarer Prinz

Winken, Hände schütteln, Fragen beantworten: Prinz William und Kate nahmen am zweiten Tag ihres Singapur-Besuches ein ausgiebiges Bad in der Menge. Und gaben ihren Fans teils überraschende Antworten.

Er steht ununterbrochen im Rampenlicht, da ist seine spontane Reaktion nur zu verständlich, welche magische Fähigkeit er am liebsten besäße: "Unsichtbarkeit", antwortete der britische Prinz William wie aus der Pistole geschossen. Die Frage hatte ihm ein Mädchens gestellt, von dem er und seine Frau Kate am Mittwoch während einer Begegnung mit ihren Fans in Singapur angesprochen wurden. Kate scherzte: "Das würde ich auch wählen, dann kann sich William nicht an mich heranschleichen", wie die Lokalzeitung "The Straits Times" berichtete.

Bei ihrem Besuch in Singapur werden der älteste Enkel der Queen und seine Frau von Fans und Presse belagert. Jede noch so kleine Äußerung wird zur Nachricht. So meldeten britische Medien nun, dass sich der Prinz zur - auf der Insel sehnlichst erwarteten - Familienplanung geäußert habe. Eine Zuschauerin berichtete, William habe auf die Frage, wie viele Kinder er mit seiner Frau Kate wolle, mit zwei geantwortet.

Anlässlich des 60. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. touren William, die Nummer zwei in der Thronfolge, und seine Frau noch bis zum 19. September durch Südostasien und Ozeanien. Singapur, eine ehemalige britische Kolonie, ist die erste Station der 30-Jährigen. Am ersten Tag ihrer Reise war bereits eine Orchideenart nach ihnen benannt worden, "Vanda William Catherine". Außerdem besichtigten der Herzog und die Herzogin von Cambridge eine nach Prinz Williams Mutter Diana benannte Orchidee.

DPA
vim/AFP/DPA

PRODUKTE & TIPPS