Jazmin Grace Grimaldi Zustand verschlechtert: Tochter von Fürst Albert II. muss mit Covid-19 ins Krankenhaus

Jazmin Grace Grimaldi ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert II. von Monaco
Jazmin Grace Grimaldi ist die uneheliche Tochter von Fürst Albert II. von Monaco
© David M. Benett/Dave Benett/Getty Images for Global Ocean Gala
Sie dachte, sie hätte das Schlimmste überstanden, doch nun musste sie mehrere Tage in eine Klinik: Jazmin Grace Grimaldi, die uneheliche Tochter von Fürst Albert II., ist schwer an Covid-19 erkrankt.

Mitte Juli machte Jazmin Grace Grimaldi öffentlich, dass sie an Covid-19 erkrankt ist. Die Tochter von Fürst Albert II. postete auf ihrem Instagram-Account ein Video, in dem sie sich zu ihren Beschwerden äußerte. Sie habe sich testen lassen, nachdem sie eine Woche lang Symptome gezeigt hatte, sagte Grimaldi.

Sie hoffe, die Erkrankung durch häusliche Quarantäne zu überstehen. Zwischenzeitlich war sie auf dem Weg der Besserung, doch nach einem Monat hat sich ihr Zustand erneut verschlechtert. Die 28-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

"Ich bekam einen Windpocken-ähnlichen Ausschlag und hatte weiterhin starke Schmerzen, vor allem im Bereich meiner Lunge. Dazu Fieberschübe und lähmende Migräne. Es wurden eine Reihe von Tests gemacht. Die Anzahl meiner weißen Blutkörperchen und meiner Lymphozyten ist zu niedrig, mein CRP-Wert dagegen viel zu hoch. Das sind alles Anzeichen, dass das Coronavirus meinen Körper weiter angreift", schreibt Grimaldi auf Instagram.

Ob sie immer noch mit der ersten Infektion kämpfe oder sich bereits wieder neu angesteckt habe, könnten die Ärzte nicht sagen. Sie müsse nun Antibiotika nehmen, um einer Lungenentzündung vorzubeugen. Zudem wurde ein kleiner Knoten in ihrer rechten Lunge diagnostiziert, der wohl ebenfalls durch Covid-19 verursacht wurde.

Jazmin Grace Grimaldi dachte, sie sei jung und fit

"Ich werde mich in einigen Wochen erneut untersuchen lassen und meine Symptome weiter überwachen. Die Ärzte haben schon ähnliche Fälle wie meinen gesehen", so die Amerikanerin. Sie sei extrem frustriert und wünsche sich nur, dass ihr Körper endlich zur Ruhe komme.

Sharon Stone: Schauspielerin bangt um das Leben ihrer Schwester.
Sharon Stone: Schauspielerin bangt um das Leben ihrer Schwester.
© Instagram/Sharon Stone / Wochit (Bildquelle)
"Nichts als Lügen" – Sharon Stone greift Trump wegen Corona-Politik scharf an

Mit ihrer Geschichte wolle sie alle warnen, Covid-19 nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. "Ich bin eine 28 Jahre junge Frau, fühlte mich fit und gesund und habe mein Immunsystem in den vergangenen Jahren gestärkt. Aber keine Chance. Covid attackiert jeden Körper anders und jeder Körper reagiert anders. Das Virus sucht sich gezielt deine Schwachstellen aus. Das ist wirklich sehr verwirrend", so Grimaldi.

Ihr Vater, Fürst Albert von Monaco, erkrankte im März selbst an Covid-19. Der 62-Jährige scheint die Infektion deutlich besser überstanden zu haben als seine uneheliche Tochter, die aus einer Beziehung mit der amerikanischen Kellnerin Tamara Rotolo hervorging.

Lesen Sie auch:

jum

PRODUKTE & TIPPS