HOME

Schönes Schwestern-Trio: Meryl Streeps Töchter modeln

Diese Drei sind ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten: Mamie, Grace und Louisa Gummer sind die Töchter von Meryl Streep. Jetzt haben die Schwestern für eine Handtaschen-Kampagne gemodelt.

Lässige Haltung, der Blick geht ins Leere: Mamie, Grace und Louisa Gummer posieren bereits wie erfahrene Models.

Lässige Haltung, der Blick geht ins Leere: Mamie, Grace und Louisa Gummer posieren bereits wie erfahrene Models.

Hätten sie sie erkannt? Die langen blonden Haare, die markante Nase, das schmale Gesicht: Die Ähnlichkeit zur berühmten Mutter ist unverkennbar. Auch wenn die Namen dieser drei jungen Namen den Verwandtschaftsgrad zunächst nicht erahnen lassen - Mamie, Grace und Louisa Gummer sind die Töchter der Oscar-Preisträgerin Meryl Streep.

Nun haben die drei Schwestern es ihrer Mutter gleichgetan und sich vor eine Kamera gewagt. Die Handtaschen-Designerin Clare Vivier konnte die Streep-Sprösslinge als prominente Aushängeschilder für ihre neue Kollektion gewinnen. Wie Vivier auf ihrer Webseite mitteilt, lichtete der Fotograf Stephen Shore das blonde Trio in Los Angeles ab. Die Zusammenarbeit sei zustande gekommen, weil die Designerin mit den Gummer-Schwestern gut befreundet sei, schreibt Clare Vivier.

Wie Meryl in jungen Jahren

Auf den Fotos sind die Schwestern in lässiger Pose zu sehen: Leger gekleidet und kaum geschminkt tragen sie je eine Handtasche über der Schulter und blicken dabei ernst in die Kamera. Alle drei sehen aus wie Meryl Streep in jungen Jahren – der Nachname stammt allerdings vom Vater, dem Bildhauer und langjährigen Ehemann von Streep, Don Gummer (68).

Die Töchter haben jedoch nicht nur die klassische Schöhnheit von der Mama geerbt: Mamie und Grace haben sich bereits als Schauspielerinnen einen Namen gemacht. Die 31-jährige Mamie war bis 2013 in der Hauptrolle der Krankenhaus-Serie "Emily Owens" zu sehen, im August 2015 wird sie gemeinsam mit ihrer Mutter im Kino-Film "Ricki and the Flash" zu sehen sein. Di2 18-jährige Grace spielt seit 2014 in der amerikanischen Science-Fiction-Serie "Extant" mit.

Schauspiel-Talent von der Mama

Nur das Nesthäkchen Louisa (23) ist noch nicht im Schauspielgeschäft aktiv: Sie arbeitet als Model und war bereits in einer Kampagne des Designers Christian Dior zu sehen.

Meryl Streep hat übrigens nicht nur Töchter zur Welt gebracht: Aus ihrer langjährigen Ehe mit Don Gummer hat die Schauspielerin zudem einen Sohn, den 35-jährigen Henry Wolfe. Der arbeitet als Musiker und, natürlich, Schauspieler.

las/DPA / DPA
Themen in diesem Artikel