Saint Laurent Mit 79 Jahren: Diana Ross ist Star von neuer Mode-Kampagne – so reagiert ihre Tochter

Diana Ross
Diana Ross wurde mit ihrer Band Supremes und als Solostar weltberühmt
© ZUMA Wire / Imago Images
Diana Ross ist das neue Gesicht der Frühlingskampagne von Moderiese Saint Laurent. Im Internet sorgt die Ankündigung für begeisterte Reaktionen – auch von Ross' eigener Tochter. 

Damit ist Mode-Gigant Saint Laurent ein kleiner Coup gelungen: Für seine Frühlingskampagne hat sich der französische Fashion-Hersteller Musikikone Diana Ross ins Boot geholt. Auf Kampagnenbildern posiert die Sängerin in einem eng anliegenden, schwarzen Kleid, die dunkel geschminkten Augen passen zu ihren natürlichen Afro-Locken. Wie für YSL typisch, sind die Fotos von Fotograf David Sims in Schwarz-Weiß gehalten. 

Diana Ross ist Kampagnen-Star von Saint Laurent

In den Kommentaren unter Saint Laurents Beitrag auf Instagram häufen sich die begeisterten Reaktionen. "Das ist Macht! Ja, sie ist eine Ikone, aber sie definiert die Zeit! Wenn Frauen kein Verfallsdatum mehr haben", schreibt Stylistin Maria Cunier. "Was für eine perfekte Wahl", lobt ein anderer User den Modegiganten aus Frankreich. Und auch Diana Ross' Tochter hat bereits reagiert. Auf ihrem eigenen Instagram-Kanal teilte Tracee Ellis Ross ein Foto der Kampagne und schrieb dazu: "Meine Mama ist Feuer! Ich hoffe, auch so zu altern." 

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Mit ihren 79 Jahren gehört Diana Ross eher zu den älteren Kampagnen-Models. In der Vergangenheit bewarben bereits andere Modefirmen mit Promis aus der höheren Altersklasse. So posierte erst kürzlich Schauspielerin Dame Maggie Smith (89 Jahre) für Loewe, Food-Autorin Mary Berry (88 Jahre) ließ sich für Burberry fotografieren. Saint Laurent holte sich im Jahr 2021 Catherine Deneuve an seine Seite. 

Experimentelle Hairstyles

Ganz überraschend kommt die Kooperation von Ross und YSL allerdings nicht. Besonders in den Siebzigerjahren trug die Supremes-Ikone regelmäßig Kreationen des französischen Hauses. Designer Tom Ford widmete seine Saint-Laurent-Kollektion 2003 den Supremes und Ross. 

Doch nicht nur mit ihrer Mode sorgte die Musikikone über die Jahrzehnte für Furore. Bevor die heute 79-Jährige mit den Supremes und als Solokünstlerin Erfolge feierte, besuchte sie eine Kosmetikschule in ihrem Heimatort Detroit. Das hatte unter anderem Einfluss auf ihre vielen experimentellen Hairstyles. Ross trug Bobs in kurz und länger, Bouffants à la Jackie Kennedy und Perücken. Ab den Siebzigern war sie vornehmlich mit ihrem Afro zu sehen – bis heute eines ihrer Markenzeichen. 

ls

PRODUKTE & TIPPS